Jump to content
Corsair Community

8 Lüfter an einen Commander PRO


Adri
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

stelle mir grad einen neuen PC zusammen.

 

Kommponenten um die es geht sind

 

3x Corsair LL140 RGB Lüfter

3x Corsair LL120 RGB Lüfter (vorinstalliert vom Gehäuse Crystal 680X)

1x Corsair Hydro Series H115i RGB

1x Corsair Commander Pro

 

Sind insgesamt 8 Lüfter (Hydro Series H115i hat 2x140mm Lüfter)

 

Meine Frage ist wie kann ich die insgesamt 8 Lüfter an einen Commander Pro anschließen? Habe zwei Corsair RGB HUB die ich an den Commander Pro anschließe. Habe somit also 12 Steckplätze für die LED Steuerung. Das ist also kein Problem. Der Commander Pro hat aber nur 6 PMW (4 Pin) Anschlüsse. Es fehlen mir also zwei Anschlüsse um alle 8 anzuschließen. Wie kann ich diesen Problem lösen? Habe schon selbst nach einer Lösung gesucht aber leider kein Beispiel gefunden was genau auf mich zutrifft.

 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe =)

Link to comment
Share on other sites

kein Problem,

Also du hast 8 LL Lüfter dire teilen sich auf 6 stück fürs Gehäuse und 2 für die

Hydro Series H115i RGB Platinum.

 

Die Lüfter haben 2 Anschlüsse, einen PWM (Drehzahl) und einen RGB (Farben) Anschluss)

 

Zuerst die "Pwm Seite" wandern die 6 Gehäuselüfter an den Commander Pro und die beiden an der H115i bleiben an der Kühlung.

 

Bei der RGB seite hast du zwei Möglichkeiten:

  • Du klemmst die 6 Gehäuselüfter an den Hub und verbindest diesen an den Commander Pro
  • Die 4 Gehäuselüfter kommen mit dem hub an den Commander pro und die beiden anderen bleiben an der h115i
  • Optisch kannst du die 140 und 120 mm Lüfter trennen und sie getrennt über separate Hubs an den Commander pro anklemmen.

 

Der Icue ist es eigentlich egal ob 140 oder 120 Lüfter, die anzahl der LED bleibt gleich ;-)

 

 

als Hilfestellung habe ich mal diese Faq zusammengestellt: FAQ: Corsair RGB , oder per Anhalter durch das Corsair rgb Universum

Link to comment
Share on other sites

der Hydro H115i ist heute angekommen.

habe vom Kühler jeweils zwei Anschlüsse für PMW und die LED Steuerung für die zwei Lüfter. Das passt also.

 

YBSQPY5

 

Vom Kühlkopf geht noch ein Sata Anschluss weg und ein PMW. Sata ist klar der geht aufs Mainboard. aber was mach ich mit dem PMW Stecker. Der Commander Pro hat ja schon alle 6 PMW Anschlüsse für die Lüfter belegt.

 

FX4Ngvm

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...