Jump to content
Corsair Community

Corsair TX650M


Xekk
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe hier eine Frage zu dem Netzteil. Ich bestellte dieses Netzteil, da ich auch ein neues Gehäuse demnächst bekomme und wollte somit mein altes Thermaltake Netzteil ersetzen, um mit der Zeit zu gehen.

 

Nun ist es mein erstes halb modulares Netzteil. Hatte bisher noch kein voll modulares und kein halb modulares.

 

Reichen die Anschlüsse für meine Hardware komplett aus ? Da ich etwas verwirrt bin. Auf dem Netzteil selbst steht nur 1x 6+2Pin also 8 für die Grafikkarte und ich benötige 1x8 Pin und einmal 1 x 6 Pin. In dem Handbuch steht etwas von 2 PCI Express Anschlüsse sehe aber nur eines von den Anschlüssen her?

 

Kann ich am modular selbst den PCI und CPU Anschluss für die Grafikkarte auswählen? Ich denke es dürfte unerheblich sein wofür der Anschluss von dem Steckplatz benötigt wird? Zumal ich ja noch einen Anschluss direkt neben meinem 24er ATX Kabel habe den ich als CPU Anschluss verwenden könnte. Wenn damit natürlich das 8Pin Kabel neben den ATX 24pin Kabelstramm gemeint ist, würde es natürlich passen.

 

Hier mal die Zusammenfassung der Hardware:

CPU: i7 8700K Intel

Mainboard: MSI Z370 Pro Carbon

Grafikkarte: Nvidia RTX 2080 Super

1 x SSD

1 x Sata Festplatte

1 x SSD M2

Diverse Lüfter und eine AIO Wasserkühlung von Corsair.

 

Zusammenfassung aus Handbuch:

 

Corsair-Verkabelung

CMPSU-650TXV2

Anzahl Länge Anschlüsse pro Kabel

1 600mm 1 ATX-Kabel (24-polig)

1 600mm 1 EPS12V CPU-Kabel (8-polig)

2 600mm 1 PCI-Express-Kabel

2 850mm 4 SATA-Kabel

2 1000mm 5 Peripheriekabel

 

 

-CP-9020132-EU-Gallery-TX650M-06.png

Edited by Xekk
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...