Jump to content
Corsair Community

K70 (non RGB) Problem mit STRG/WIN etc


Recommended Posts

Hi & Hallo

ich habe nun schon einige Jahre meine K70 Tastatur

und das Problem das ich gleich schildern werde besteht schon etwas länger in etwas wechselnder Form

 

und zwar passiert folgendes

wenn ich mal schneller etwas mehr Text dahinschreibe (habe nie Schreibmaschine schreiben gelernt - tippe aber doch recht flott dahin) dann kommt es vor dass die Tastatur glaubt ich hätte zb die STRG Taste gedrückt

und reagiert dann dementsprechend

was natürlich jetzt bei strg+z den ganzen Text erstmal wieder löscht...

oder bei anderen Kombinationen irgendwelche Fenster öffnet etc

 

hatte früher schon das Problem mit der Windows Taste

das habe ich erstmal behoben indem ich die Windows Taste über den LockButton deaktiviert habe

 

was mich nun interessiert:

haben auch andere so ein Problem oder bin ich der einzige?

gibt es eine Lösung dafür? den Schieberegler auf der Vorderseite habe ich schon in allen möglichen Postionen versucht... das Problem tritt eigtl mit jeder Einstellung auf wenn man nur lang genug schreibt

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
ein halbes Jahr und 400 views später

und keinerlei Antwort...

 

das ist dann doch etwas wenig meiner Meinung nach...

 

ich antworte dir mal hier.

 

ich hab die k95 platinum tastatur und wenn ich schreibe und wie du strg+z dücke dann ist der ganze text bei mir auch weg.

 

was sind den die anderen kompinationen was bei dir passiert das ich es bei mir auch mal testen kann.

Link to comment
Share on other sites

ja nur das Problem ist dass ich die STRG-Taste NICHT drücke in diesen Fällen ^^

 

weitere Kombinationen wie Copy & Paste strg+c strg+v etc macht er alles wenn denn die passende Taste vorkommt

 

hmm ok. das ist komsich. dann klemmt vllt deine taste. haste die mal ausgebaut und sauber gemacht?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

daran liegt es nicht...

 

Der Support hat mir geraten einen Soft-Reset zu machen - hat nicht funktioniert

dann einen Hard-Reset inkl Firmware - hat auch nicht funktioniert...

 

ich werd jetzt mal Win XP oder 7 auf eine extra Platte installieren und versuchen ob die Firmware dann aufgespielt werden kann.. mit Win10 solls da ja Probleme geben...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...