Jump to content
Corsair Community

Commander Pro & RGB Fan LL Lüfter


KlickMich
 Share

Recommended Posts

Servus, ich habe 9 von den Corsair iCUE QL120 RGB Lüftern verbaut, ich habe sie auch "eigentlich" nach anleitung angeschlossen, 3 an einen RG und 3 an den anderen, und beide an dem Commander angeschlossen. Das Klappt soweit. Jetzt zum Problem. Wenn ich 6 RGB Lüfter an einen RGB Con und den rest an den anderen schliesse, werden 6 nicht angesteuert bzw sie leuchten nicht. Muss ich wirklich alle drei RGB Con verwenden oder was mach ich falsch?
Link to comment
Share on other sites

Hast du in der icue auch 6 Lüfter ausgewählt?

 

Ja habe ich. Ich habe schon einiges versucht. Aber das komische ist halt. wenn ich 6 Lüfter an RGB Con anschliesse werden nur 3 angesteuert. schliesse ich 2x3 an dann geht es. Also entweder mache ich was flasch oder ich habe Montags Modelle erwischt.

 

denn wenn man den PC startet sollten ja eig gleich alle lüfter leuchten, und dies tun sie nicht.

 

EDIT: Ich glaube das Problem gefunden zu haben, sicher bin ich mir aber nicht. Werde jetzt noch mal was testen und dann Rückmeldung geben.

EDIT2: Jetzt ist aber nen andere Fehler, der Commander zeigt immer nur ganz kurz die Option an für die Lüfter. und dann zeigt er sie mir auch immer unterschiedlich an. Entweder mal 2 oder 4 oder mehr oder weniger an. Woran könnte das Liegen?

Edited by KlickMich
Link to comment
Share on other sites

Icue mal komplett deinstalliert (inclusive %appdata%) und neue 3.23.66 installieren

 

Das hat leider auch nix gebracht. Die "Options" Anzeige ist imme noch mal da und dann wieder weg, und es werden auch weiterhin immer nur mal wieder 2 oder 3 oder 4 lüfter angezeigt.

 

EDIT: Jetzt habe ich mal die ICUE Software deinstalliert und die Corsair Link Software Installiert, und siehe da ich kann die lüfter Steuern, aber wenn die ICUE Software wieder drauf ist, laufen alle lüfter auf über 60% und die ich kann dann die lüfter wieder nicht sterun. Also gehe ich mal davon aus das die ICUE Software einfach verbugt ist. Gibt es da ne möglichkeit eine ältere Verion zu benutzen oder so damit man das noch einmal testen kann.

Denn ich will da den Commander richtig benutzen wollen, mit der Corasair Link Software ist dies nicht so möglich ( LED Steuern )

 

EDIT2: Ich glaubde den Fehler gefunden zu haben. in der ICUE Software eine Version älter, sind die QL Lüfter noch nicht in der Liste. Und in der neuen sind diese da. Ich gehe daher von einen BUG aus seitens Corsair. Ich bitte daher den Support dies schnellst möglicks weiter zu geben damit die iCUE QL120 Lüfter schnell wieder ORDENTLICH Funktionieren.

Denn ich will nicht die ganze zeit den Corasair Link Benutzen wollen. ( Ich schaue aber weiter nach den Fehler vllt findet sich irg was )

Wenn aber noch andere Ideen und Vorschläge kommen wäre ich sehr dankbar.

 

EDIT3 Soooo Nach 3 verschiedenen Versionen habe ich jetzt eine Version gefunden mit der ich dir Lüfter Steuern kann ( iCUESetup_3.22.74_release ) die ganz neue Version ist verbugt und lässt nicht die neuen iCUE QL120 Lüfter Steuern und haut immer wieder die Option raus. Bitte die an die Sotwaretechicker weiter geben.

Edited by KlickMich
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...