Jump to content
Corsair Community

H100i Lüftersteuerung meiner Gehäuselüfter


Mazze85
 Share

Recommended Posts

Hej,

 

Ich habe da mal eine Frage, sobald meine Temperatur vom CPU Hochgeht drehen ja die H100i Radiatorenlüfter hoch, dann habe ich aber das Problem das ich unerträgliche Luftgeräusche habe. Das liegt meines erachtens da dran das meine zwei Gehäuselüfter über das NZXT Cam angeschlossen sind und anders verwaltet werden von der drehzahl.

 

Macht es Sinn die Lüfter direkt auf dem Mainboard an zu schließen damit die beiden die gleiche Drehzahl gesagt bekommen wie meine H100i die ja über CPU FAN 1 angeschlossen ist? Oder soll ich gar den Commander Pro nutzen und die Verwaltung wird über die ICUE software vorgenommen?

 

Kann mir das mal jemand erklären ?

 

Und wieso zeigt meine Software vom Mainboard die Drehzahl Addiert von beidne Lüftern sowie die Drehzahl der Pumpe an ?

Link to comment
Share on other sites

Am CPU_fan wird nur die Drehzahl der Pumpe an das board weitergegeben.

Du kannst die Lüfter auch herunter regeln, worüber ist eigentlich egal (icue, board oder nzxt).

 

Aber ich muss ja zuseheen das die Corsair lüfter wenn sie hochdrehen das gleiche mit den gehäuselüftern gemacht wird. Und ich weiss nicht ob die über NZXT laufenden das gleiche machen wie die über Corsair verwalteten.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...