Jump to content
Corsair Community

Fehler in der Anwendung beim Herunterfahren


SemperF1
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

ich habe nun schon seit langer Zeit das Problem, wenn ich meinen Rechner Herunterfahren will kommt immer eine Fehlermeldung (Siehe Anhang) kann mir jemand sagen was ich dagegen machen kann?

 

Habe das Programm schon komplett vom Rechner deinstalliert und weider neu Installiert.

 

Ursprünglich dachte ich das ich irgendwann einen Fehler gemacht habe aber ich habe vor kurzem meinen Rechner komplett neu aufgesetzt und selbst jetzt kommt der Fehler noch.

 

 

Freue mich auf eure Antworten

LG Semper

IMG_20191114_151348.thumb.jpg.bd8358a3c4b9720141329a6624bc0569.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Anscheinend ist man bei Corsair nicht gewillt oder unfähig auf diesen Fehler zu reagieren. Der zieht sich schon längere Zeit durch alle Sprachen in den Foren.

Ich habe meine Vorgängerversion von einem Backup wieder hergestellt und es besteht kein Anlass oder Bedarf auf eine neue Version zu wechseln. Frei nach der alten Weisheit" never change a running ......."

MfG eremit

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 months later...

Hab auch das Problem mit der "Ausnahme Unbekannter Softwarefehler" verursacht vom "Corsair.Service.DisplayAdapter.exe" seit der beiden letzten Versionen (ab 3.26.x - Die 3.25.x war die letzte, bei der der Fehler - zumindest bei mir - noch nicht auftrat)... (und musste das Ganze auch erstmal mit der Cam einfangen, da der Fehler jedesmal knapp eine Sekunde (wenn überhaupt) nur zu sehen ist, und auch nicht immer auftritt...

 

Ausserdem scheint es mächtigst die Windows Fehlerberichterstattung vollzureiern, da dort jedesmal mehrere Megabyte an Fehlern auftauchen, wenn zuvor der "unbekannte Softwarefehler" das Herunterfahren oder den Neustart versüßt hat... :mad:

 

Bin wirklich gespannt, ob und wann es wieder behoben wird, denn wie man ja an den Posts hier durchs Thema hindurch erkennen kann, haben einige ja schon Monate damit bereits zu kämpfen... :confused:

 

Aber auch würde mich die Ursache interessieren: "Display-Adapter" macht mich nämlich stutzig, denn was genau ist damit gemeint? Könnte es vllt. das betr. Modul fürs Dashboard sein, das die Sensoren für Temps und Lüfterdrehzahlen ausliest? Also gemeint das, was speziell die Graka-Infos ausgibt? Ansonsten fiel mich jetzt nichts anderes, was mit "DisplayAdapter" im Zusammenhang mit der ICUE-Software gemeint sein könnte, ein... :confused:

 

Hab schon überlegt, wieder zu LINK (wenn auch nicht mehr weiterentwickelt) zurückzugehen. Denn das hat wenigstens nie solch Fehler produziert...

Auch der Softwareupdater des ICUE hat bei mir noch nicht auch nur einmal funktioniert, sondern bricht andauernd ab, so, dass ich auf Nummer Sicher jedesmal ICUE selbst sauber deinstalliert, dann erst die neuen Versionen wieder sauber reinstalliert habe...

 

Also dann: Hoffnung stirbt zuletzt? :roll:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Hallo liebe Community,

 

ich habe nun schon seit langer Zeit das Problem, wenn ich meinen Rechner Herunterfahren will kommt immer eine Fehlermeldung (Siehe Anhang) kann mir jemand sagen was ich dagegen machen kann?

 

Habe das Programm schon komplett vom Rechner deinstalliert und weider neu Installiert.

 

Ursprünglich dachte ich das ich irgendwann einen Fehler gemacht habe aber ich habe vor kurzem meinen Rechner komplett neu aufgesetzt und selbst jetzt kommt der Fehler noch.

 

 

Freue mich auf eure Antworten

LG Semper

 

 

Frage ohne das ich die specs schauen du hast auch eine Essence STX II 7.1 verbaut?

 

Deinstalliere mal die Software (wenn du sie nicht mehr benötigst) und spiel im Geräte Manager die treiber manuell auf. Schon müsste der Fehler weg sein (war bei mir auch so)

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

na ja ob es nun an Microsoft oder Windows liegt kann ich nicht beurteilen, aber das corsair nach eine lösung sucht bin ich mir sicher

Da bin ich mir aber gar nicht sicher.

Ich finde es eine unverschämdheit dass ich für eine so teure Tastatur eine Software erhalte die mir seit vielen MONATEN das automatische herunterfahren

schlicht verindert und mich dieser Funktion beraubt (abgesehen davon dass der Bug nervt).

Entweder Corsair hat keine Programmierer oder es interessiert sie zu wenig.

Ich bereue es mein Geld in Corsair gesteckt zu haben.:mad:

Link to comment
Share on other sites

Da bin ich mir aber gar nicht sicher.

Ich finde es eine unverschämdheit dass ich für eine so teure Tastatur eine Software erhalte die mir seit vielen MONATEN das automatische herunterfahren

schlicht verindert und mich dieser Funktion beraubt (abgesehen davon dass der Bug nervt).

Entweder Corsair hat keine Programmierer oder es interessiert sie zu wenig.

Ich bereue es mein Geld in Corsair gesteckt zu haben.:mad:

 

Das Problem zu finden und zu reproduzieren ist eher das Problem.

Weil es könnten viele Kriterien schuld sein, Windows, corsair oder wie bei mir ein Drittprogramm (von Asus).

ich hatte das glück oder Pech das ich durch ein fehlerhaftes Update (Norton live ) gezwungen war Windows neu aufzusetzen.

Ich glaube das Asus Audio Center bzw. die Essence STX II 7.1 und das Board Z390 ein Problem haben (fehlende USB Ressourcen). Corsair ist mit dem HS70 nur irgendwie dazwischen gerutscht.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Also ich habe seit Monaten das selbe Problem. Habe auch eine Asus stx II verbaut aber ein x299 System.

 

Heute Windows 10 Pro komplett neu aufgesetzt und direkt nach der icu Installation wieder der Speicher Fehler beim herunterfahren.

 

Bin mittlerweile so genervt von diesem Fehler, das ich ernsthaft überlege die icue Software zu deinstallieren.

 

Da fragt man sich wieso man sich für eine Corsair K95 entschieden hat wenn man seit Monaten diesen Fehler hat, der zu anfangs nicht vorhanden war mit dem selben System und Programmen!

Sprich Corsair hat in irgendeinem Update etwas verbogen. Weiß leider nicht mehr welche Version Fehlerfrei war.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo zusammen,

 

Ich hatte dasselbe Problem mit dieser Fehlermeldung beim Herunterfahren des PCs.

Ich denke, dass ich es durch Zufall bei mir gelöst habe.

 

Tastatur: Corsair Gaming CH-9000121-DE Strafe RGB Mechanische Gaming.

Mousepad: Corsair CH-9440020-EU MM800

Mouse: Corsair Gaming CH-9300011-EU M65 Pro Optical. (Ging Kaputt)

Mouse: Corsair M65 Elite RGB. (Neu)

 

Und das hatte ich gemacht.

 

-iCUE Version deinstalliert unter Programmen. (PC nicht neu gestartet)

-Die Alte iCUE Version CorsairUtilityEngineSetup_2.24.50 installiert und PC neu gestartet.

-In der Alten Version im Programm selbst die Software Aktualisierung ausführen und auf die neuste iCUE Version Updaten.

 

Als ich dann auf PC Neustarten ging war der Fehler weg. Und kam auch bis heute nicht wieder.

Keine Ahnung, ob es bei einem von euch hilft.

Hoffe ich konnte vielleicht helfen.

 

Ich wünsche allen einen guten Rutsch.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...