Jump to content
Corsair Community

Hilfe bei der Zusammenstellung


Taigawutz
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bräuchte mal euren Rat und eure Hilfe, denn aktuell bin ich mir nicht sicher ob ich alles bestellt habe was ich tatsächlich brauche, und vor allem, wie ich es anschließen soll.

 

Kurze Info zum geplanten Aufbau:

 

Corsair Obsidian 1000D (Commander Pro eingebaut)

Komplette Hydro X bestehend aus 2x480er Radiatoren, der Hydro X XD5 Pumpe, dem XC7 Wasserkühler, ein 3er Pack LL 120 High Performance und 7 einzelne LL 120 High Performance sowie einen RGB Fan LED Hub einzeln.

 

Es sollen die IO-Anschlüsse vorn am Gehäuse angeschlossen werden, die LED-Streifen vom Lightning Node Pro (im 3er Lüfter-Set), die Pumpe, der Wasserkühler und alle 10 LL High Performance-Lüfter. ( 8 auf den beiden Radiatoren und 2 an der Rückwand des Gehäuses ).

Ausserdem soll noch das neue HX850i Netzteil angeschlossen werden.

 

Wenn schon dann soll auch alles über die iCue-Software steuer- und regelbar sein, aber ich befürchte fast ich brauche noch einen 2ten Commander Pro, oder irre ich mich da?

Brauche ich noch spezielle Verbindungskabel zwischen den LED RGB Fan-Hubs?

 

Sorry für die vielen Fragen, aber mein letztes System hab ich 2012 zusammengebaut, mit einer externen WaKü über ein Aquaduct, und RGB steckte damals noch in den Kinderschuhen ;):

Edited by Taigawutz
Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt noch einen 2ten Commander Pro bestellt, ich hoffe dass ich jetzt alles an beiden Commandern anschließen kann.

 

Ich hab mir das so in etwa gedacht:

 

 

Die LED-Stripes und vom Case die Front ( IO-Panel ) am Lightning-Node.

 

Den CPU-Kühler und die Wasserpumpe (RGB-Stecker) am 2ten Commander Pro.

 

Die beiden LED Fan Hubs mit den 10 LL-Lüftern am im Case eingebauten Commander Pro.

 

Die Temp-Überwachung der Pumpe und die PWM-Steuerung der Pumpe am internen Commander, die restlichen 3 Temperaturfühler auch nur am internen Commander.

 

Die Lüter ( PWM-Kabel ) an beiden Commandern

 

Den internen Commander ans Motherboard (USB), den 2ten Commander und das Lightning-Node per USB an die beiden USB-Stecker vom internen Commander.

 

 

Kann das so funktionieren oder übersehe ich gerade etwas bzw. hab ich irgendwo einen Denkfehler drin?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...