Jump to content
Corsair Community

LL120 Lightning Node Pro teilweise ohne Funktion


drediggi
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

die Tage habe ich mir das Dreierpack LL120 + 1x Single LL120 in mein System eingebaut.

Leider funktioniert(e) anders als erwartet nicht alles reibungslos.

Zuerst hatte ich ein Problem mit icue welches wegen fehlerhafter Skalierung des GUI nicht nutzbar war. Es lag bzw liegt wohl an meinem zeitweise per HDMI angeschlossen UHD TV. Mit Hilfe der Windows Kompatibilitätsoptionen konnte ich das Problem aber bereits lösen.

 

Zweites Problem und dazu auch meine Frage.

Ich hatte bereits MSI Mystic Light, Gigabyte Fusion 2.0 und Trident Z Lightning Control benutzt und muss sagen, icue lässt in Verbindung mit den LL Lüftern kaum Wünsche offen.

Es sind insgesamt 4 LL Lüfter. Alle hängen am RGB Hub (1-4) und dieser am Port 1 des Lightning Node Pro.

Ich habe nun einen Effekt eingestellt und nach einiger Zeit fallen drei Lüfter aus. Es geht dabei nur um die RGB Funktion, alle Lüfter werden weiterhin per PWM angesteuert und funktionieren gemäß meiner Mainboardlüfterkurve.

Wenn ich den Rechner in den Hibernate schicke und wieder aufwache, funktionieren kurzzeitig wieder alle vier Lüfter.

Es sind immer die gleichen Lüfter welche den RGB Dienst verweigern. 2 von 3 Radiatorlüftern und der 4. Lüfter am Heck sind betroffen, 1 Radilüfter tut's stets wie er soll.

Evtl hat jemand eine Idee woran es liegen könnte :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...