Jump to content
Corsair Community

3x LL120 + 1x LL140 + Lightning Node Pro


IchBinSchizo
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe schon einiges in etlichen Foren gelesen aber irgendwie finde ich keine Lösung.

 

Problem:

Ich besitze folgende Produkte:

3x LL120 Lüfter

1x LL140 Lüfter

1x RGB Hub

1x Lightning Node Pro

 

Ich habe das Problem das meine Lüfter-RGB hängen oder komplett ausfallen. von den 4 Lüfter funktionieren nur 2 richtig, einer nur zu hälfte und einer jetzt gar nicht mehr.

 

Vorher gingen sie alle nur sobald ich ein Spiel zu spielen angefangen habe haben sie angefangen zu stottern (RGB) und sind dann nur noch zur Hälfte gelaufen oder komplett ausgefallen.

 

Icue habe ich bereits mehrfach komplett deinstalliert auch aus der Registry und wieder installiert auch ein Reset über Lightning Node Pro (spitzer Gegenstand in das kleine Loch gesteckt).

 

Nichts funktioniert mehr. Seitdem ich eine neue ICUE Version drauf habe geht nichts mehr. Auch wenn ich eine ältere Version verwende ist das Problem weiterhin da.

 

Mir ist etwas aufgefallen. Wenn ich aus dem HUB alles raus stecke und die Lüfter nacheinaner einstecke funktionieren alle von 1-2, 3 geht nur zur Hälfte an und 4 gar nicht mehr. Könnte es sein das der HUB defekt ist?`

 

Gekauft habe ich sie am 17.03.2019 bei Amazon.

 

Ob das HUB defekt ist kann ich nicht sagen.

 

Anbei ein Video von den 4 Lüftern. Links oben geht nur zu Hälfte, ganz oben geht gar nicht mehr und die am Radiator gehen normal.

[ame=

]
[/ame]

 

Angeschlossen wie folgt:

 

Radiator-Lüfter = 1-2 im HUB (funktionieren normal)

Links oben (Gehäuse) = 3 (halber RGB Lüfter

Oben (Gehäuse) = 4 (komplett aus)

 

Tausche ich jetzt 3 mit 2, funktioniert der Links oben genauso nur zur Hälfte und der Radiator-Lüfter geht gar nicht mehr (komisch obwohl der Links oben hier nur zur Hälfte geht, geht der Radiator Lüfter dann gar nicht mehr).

 

Ich kann es umstecken wie ich möchte auch in 5 und 6 geht nichts auch wenn ich in ICUE alle 6 aktiviere.

 

Was soll ich tun? Zurückschicken und auf Ersatz von Corsair/Amazon warten?

 

EDIT:

ICUE Version: 3.22.74

Lightning Node Pro Version: 0.10.4 (via ICUE geladen)

 

EDIT2:

Besitze noch eine Corsair K95 RGB Platinum und das MM800C RGB Polaris Mauspad. Biede funktionieren ohne Probleme oder hängen sich jemals auf.

Edited by IchBinSchizo
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Am einfachsten kannst du alle Lüfter nacheinander überprüfen, wenn du nur den ersten Port am RGB Fan Hub mit einem Lüfter belegst und dann nacheinander probierst ROT GRÜN und dann BLAU einzustellen. Sollte bei einem der Lüfter bei einer der Farben diese falsch dargestellt werden, liegt ein Defekt mit diesem vor. In diesem Fall melde dich einmal bitte direkt bei uns, so wie du es schon getan hast, damit wir dir einen Austausch arrangieren können.
Link to comment
Share on other sites

Am einfachsten kannst du alle Lüfter nacheinander überprüfen, wenn du nur den ersten Port am RGB Fan Hub mit einem Lüfter belegst und dann nacheinander probierst ROT GRÜN und dann BLAU einzustellen. Sollte bei einem der Lüfter bei einer der Farben diese falsch dargestellt werden, liegt ein Defekt mit diesem vor. In diesem Fall melde dich einmal bitte direkt bei uns, so wie du es schon getan hast, damit wir dir einen Austausch arrangieren können.

 

Danke werde ich mal testen und mich nochmal melden.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe jetzt folgendes getestet:

 

Im Icue LL-Lüfternarbe --> 1 Lüfter eingestellt und alle nacheinander rein gesteckt. Haben alle einzelnd funktioniert. Habe dann wieder alle 4 aktiviert und mal die Reihenfolge geändert. Jetzt laufen alle.

 

Wenn ich jetzt aber CPU lastig etwas spiele (als Beispiel Call of Duty Modern Warfare) dann so nach ca. 10 Minuten im Spiel geht der oben links nur noch zur Hälfte und der obere überhaupt nicht mehr. Ist wie es aussieht ein Softwarefehler.

 

An der Auslastung meiner CPU kann es nicht liegen da ich während dem spielen nur 40% Auslastung habe und RAM werden nur 50% verwendet und die ICUE ist auf einer SSD installiert (das Spiel auf einer anderen).

 

Sehr komisch das ICUE Probleme hat obwohl der PC nicht ausgelastet ist. Kann ich das irgendwie beheben?

Link to comment
Share on other sites

Wie beschrieben sind jetzt alle ausgefallen.

Nur der oben Links läuft zur Hälfte. Die beiden am Radiator sind jetzt komplett aus (habe diese auf 3 und 4 im HUB gewechselt) und oben ist auch ganz aus.

 

Könnte das eventuell an Wärme liegen? Sobald der PC Betriebstemperatur erreicht hat (GPU und CPU bei rund 60 Grad Celsius). Chassi Temp sollte auch ca. bei 60 Grad liegen.

Link to comment
Share on other sites

Für mich hört es sich als ob der psu die Luft ausgeht. Hast du mal den Sata streng gewechselt?

 

Kann ich mir nicht vorstellen. Kein anderes RGB welches an der PSU angeschlossen ist hat Probleme oder Ausfälle. Ich werde jetzt mal die Lösung von Corsair testen und werde berichten.

Link to comment
Share on other sites

vielen Dank, dass Sie den CORSAIR Tech Support kontaktiert haben. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung meinerseits. Leider hatten wir mit technischen Problemen zu kämpfen.

 

Bitte führen Sie zunächst ein Update auf iCue Version 3.23.66 durch, sollten Sie das noch nicht getan haben. Stellen Sie bitte außerdem sicher, dass alle Komponenten über die aktuellste Firmware-Version verfügen.

 

Ist das Problem reproduzierbar? Tritt es immer nur dann auf wenn die CPU beansprucht wird? Laufen die Lüfter im 2D-Betrieb dauerhaft problemlos?

 

Bitte senden Sie uns noch die iCue-Logdateien (iCue ---> Einstellungen --> iCue-Einstellungen --> Exportieren) und senden Sie uns die die SupportInfo.zip-Datei über folgende Anleitung:

 

Wurde alles gemacht und Fehler immernoch vorhanden.

 

Habe dann noch folgendes noch getestet:

 

Spiel wurde gestartet --`> RGB lief normal.

Als eine Lobby gefunden wurde (Multiplayer) und ich in das Spiel rein gekommen bin sind alle Lüfter sofort ausgegangen bis auf einen der nur zur Hälfte mit RGB läuft (HUB Slot 1).

 

Spiel: Call of Duty: Modern Warfare

Fehlereintritt: Sobald ich in ein Spiel rein komme.

ICUE: SDK deaktiviert (zum testen)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Was hast du noch an Software laufen, die Dauerhaft im Hintergrund mitläuft? Kannst du einmal versuchen alle nicht benötigten Anwendungen, z.B. Steam, komplett zu schließen bevor du COD startest?

 

Es könnte dennoch eine Defekte LED sein, die das Problem auslöst. Eventuell löst es aus erst nach einiger Betriebszeit.

 

Poste bitte auch einmal die Nummer deiner Anfrage bei uns, damit ich da auch ein Auge drauf werfen kann. Danke!

Link to comment
Share on other sites

Folgendes habe ich getestet aus dem Ticket:

 

Den eventuell defekten Lüfter komplett vom HUB ausgesteckt und dafür die restlichen an 1-3 gesteckt. Sie laufen ohne Probleme.

 

Könnte also wirklich sein das der eine LL120 Defekt ist da die anderen jetzt ohne ihn normal laufen.

Link to comment
Share on other sites

Fehler wurde gefunden!

 

Lüfter (hinten oben) war defekt und hat dann sozusagen alle anderen Lüfter mit in den Absturz gerissen :-). Habe ihn jetzt ausgebaut und alle Lüfter funktionieren tadellos.

 

Defekter Lüfter wird jetzt im Ticket auf Garantie geprüft. Lüfter wurde im März 2019 gekauft also sollte da noch was gehen.

 

Danke für die Tipps und Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...