Jump to content
Corsair Community

Corsair Ironclaw - Problem beim wechseln der Profile


Vollmilch
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir zum Black Friday eine Corsair Ironclaw gegönnt. Leider habe ich aber ein Problem beim wechseln der Profile.

 

Wenn ich die Profile über die dazugehörige Taste an der Maus wechsle ändert sich nicht nur das Profil der Maus sondern scheinbar das Profil für all meine Corsair RGB Produkte. Das heißt ich drücke die Taste zum ändern des Profils und es ändert sich auch die komplette Farbe meiner PC/Tastatur Beleuchtung.

 

Um das Problem vorerst zu beheben, habe ich nun bei jedem Profil die gleiche Beleuchtungsfarbe für jedes Corsair RGB Produkt ausgewählt. Das ist aber meiner Meinung nach nicht die beste Lösung da ich, wenn ich die Beleuchtung verändern möchte, alles dreimal einstellen muss, wenn ich nicht will dass sich die Farbe aller RGB Produkte verändert wenn ich das Profil der Maus wechsle.

 

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

 

PS: Wie benutze ich die Scharfschützenfunktion der Maus? Ich kann zwar im iCUE eine DPI-Zahl dafür festlegen allerdings gibt es an der Maus keine Taste dafür…

Link to comment
Share on other sites

servus vollmilch

 

habe mir auch die ironclaw gegönnt und finde die produkte von corsair eigentlich sehr gut.

 

aber diese geschissene sry icue software bringt mich noch um den verstand

 

es gibt hardware profile und software profile da kenn ich den unterschied schon nicht xD

 

die einstellungen der profile ist glaub ich nicht so einfach du darfst in dem profil der maus auch wirklich nur sachen für die maus einspeichern. ist ziemlich umständlich das zu schreiben...

 

bei mir ist es auch jetzt plötzlich so das ich meine profile nicht mehr auf meiner tastaur speichern kann ich klick auf speichern und nichts tut sich.... die profile sind aber auf der maus wo ich sie wechseln kann xD

 

ich die profile auf der maus kann ich nicht mehr löschen klick auf löschen ja tut sich nichts.... richtig toll xD

 

das mit dem scharfschützen ding musst du denk ich so lösen das du eine seiten taste dafür programmierst unter aktion + und dort dann die traste zu weisen was dann zwar komplett unlogisch aussieht aber funktioniert

 

am liebsten würd ich mich mal mit einem corsair mitarbeiter unterhalten der mir das mal erklärt weil das keine sau blicken kann xD

Edited by Amutep
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...