Jump to content
Corsair Community

H100i Platinum SE - Pumpe viel zu laut


Manu98
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich habe folgendes Problem:

Meine 3 Tage neue AIO von Corsair ist sehr laut. Genauer gesagt habe ich schnell festgestellt, dass dies eindeutig an der Pumpe liegt. Diese kann ja in der ICUE auf 3 unterschiedlichen Stufen betrieben werden (leise, balanciert und intensiv). Auf der Stufe "Leise" hört sich die Pumpe sehr unangenehm und deutlich zu laut an (ratternd und im Kompletten Zimmer deutlich hörbar). Auf der Stufe "balanciert" ist zwar das rattern nicht mehr vorhanden, jedoch ist die Pumpe trotzdem für meinen Geschmack zu laut (hochfrequentes surren). Sie dominiert den Geräuschpegel des PCs deutlich, so dass das surren noch 10m entfernt wahrnehmbar ist. Auf der Stufe "intensiv" wird das surren noch deutlicher und unerträglicher.

Interessanterweise verschwindet das rattern auf der Stufe "leise", sobald der PC waagrecht gelegt wird.

Erwähnenswert wäre auch noch, dass die selbe AIO, welche ich davor hatte (ist wegen einem defekt an der USB-Buchse zurück gegangen) genau die selbe Problematik hatte.

So wie die Geräusche der Pumpe jetzt sind ist das auf jeden Fall nicht tolerierbar. Da ist jeder Boxed-Kühler besser.

 

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit das zu beheben, wenn ja, würde ich mich über einen Vorschlag freuen. Wenn nicht, muss die AIO halt wieder zurück.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Melde dich bitte direkt bei unserem Kundenservice via http://www.corsair.com/support, damit wir einmal das Problem überprüfen können und bei Bedarf weitere Schritte direkt einleiten können. Dies kannst du entweder als schriftliche Anfrage machen, oder aber bei meinen Kollegen im Service anrufen.

 

Die Pumpe ist bei korrekter Funktion im leise Modus nicht heraus zu hören.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...