Jump to content
Corsair Community

Problem nach tausch der Wasserkühlung (Corsair H115i Pro)


Vollmilch
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

da ich Stück für Stück auf Corsair RGB Produkte umsteige, um nicht zig verschiedene Software nutzen zu müssen, habe ich meine "NZXT Kraken X62 V2" gegen eine "Corsair H115i Pro" ausgetaucht.

 

Soweit so gut, leider startet jetzt mein Rechner nicht mehr. Die Lüfter und die LEDs gehen kurz an und dann geht wieder alles aus. Das wiederholt sich bis ich den Rechner den Strom nehme. Hier ein Video dazu: [ame]https://youtu.be/vQiwAhILasY[/ame]

 

Alle Stecker habe ich schon mehrfach auf Richtigkeit überprüft. Das passt alles. Nur bei dem einen 3-Pol-Stecker an der Pumpe bin ich mir unsicher ob er an PUMP_FAN1 oder an CPU_FAN1 muss. Aber bei beiden Varianten tritt der Fehler auf.

 

Was kann die Ursache des Fehlers sein?

 

Das ist mein Setup: https://geizhals.de/?cat=WL-983529

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Hier kannst du nur nach dem Ausschlussverfahren handeln und alle Komponenten und Anschlüsse nochmals prüfen. Schließe nur das Board an und schaue ob das System dann bootet. Dann verbindest du nach und nach weitere Komponenten. Du kannst auch kurz probieren die Pumpe vom Strom zu trennen und dann einmal das System anzuschalten. Dies aber nur für einen Moment, um zu sehen ob es weiter Bootet als nur einmal kurz an und dann wieder aus.
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Tipps. Das Problem hat sich erledigt. Als ich noch am selben Tag Jemandem zeigen wollte was passiert wenn ich meinen PC anschalte, ist er ganz normal hochgefahren. Seitdem läuft er ohne Probleme. Keine Ahnung wo das Problem lag.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...