Jump to content
Corsair Community

AX 750 CPU 8Pin Connectro Problem


Contor
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein AX750 bekommen. Ich wundere mich über die CPU 8 Pin Kabel. Es sind 2 dabei und beide haben einen 12Pin Stecker, der auf PSU seite gesteckt werden muss. Das bedeutet aber ich kann nur eine Grafikkarte betreiben,... Kennt jemand das Problem? Bzw. Wurden hier falsche Kabel geliefert?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi Contor,

 

ich stehe gerade aufm Schlauch. Welches AX750 Netzteil hast du bekommen? Das mit 80PLUS Gold Effizienz? Es sind auch bei diesem älteren Modell 2x EPS 8 Pin (4+4) und 4x PCI-E 6+2 Pin vorhanden für bis zu zwei Grafikkarten.

 

Teile gerne Fotos, falls irgendwas nicht klar sein sollte bevor du etwas anschließt und eventuell falsche Kabel hast und dann etwas zerstört wird.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo,

sorry für die sehr späte Antwort aber ich kam bisher nicht dazu.

So also es geht um den 8pin wo steht 8CPU. Der fehlt mir ich habe diesen nur als 12er Stecker der nur an die daneben befindlichen Anschlüsse passt. Dann kann ich aber nur noch eine Grafikkarte nutzen. Kann man diesen Kabel nachkaufen?

2261b185_ax750.jpg.b75807e0db23a67095b272f145170728.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bluebeard antwortet leider nicht. Bei EBay und Cablemod gibt es scheinbar nur noch für den Generation 4 nichts altes mehr.

 

Ich glaube ich habe es bei Ebay gefunden.

https://www.ebay.de/itm/Corsair-Strom-Kabel-PSU-NE28-8Pin-auf-2x-4Pin-CPU-65cm-lange/132944858199?epid=17028876915&hash=item1ef4218c57:g:hlYAAOSwPqFdWpva

Edited by Contor
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe gestern das Netzteil getauscht auf das AX750 mit dem Kabel,.... und nichts. Der PC satrtet gar nicht erst. Ich habe dann mal das andere Kabel für den PCI Steckplatz genommen und damit läuft es wunderbar. Das Kabel scheint also doch nicht da richtige zu sein,...

Man kann somit nur eine Grafikkarte betreiben. Reicht mir auch aber kann ja nicht so gewollt sein. Ich hoffe einfach das sich der Corsair Support mal noch einschaltet.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...