Jump to content
Corsair Community

LEDs funktionieren nicht richtig - Corsair Strafe RGB


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Tagen habe ich bemerkt dass an bestimmten Tasten die LEDs in meiner Corsair Strafe RGB Tastatur nicht mehr so funktionieren wie sie sollten.

Das Problem ist, dass die Tasten in einer anderen Farbe leuchten als sie sollten.

Dieses Problem betrifft jedoch nur bestimmte Tasten. Ich habe zum Test in iCue ein Profil erstellt, womit jede Taste einfach nur Blau leuchten sollte. Die betroffenen Tasten leuchten jedoch Pink, das sind die Tasten "Shift"; "<"; "y"; "x"; "c"; "Alt Gr" und "FN". Zudem leuchten die Tasten "ESC" und die Nummertasten 2-8 (nicht Nummernblock) auch anders jedoch in einem dunkleren Pink. Ein Bild ist dem Thread beigefügt.

 

Habe iCue auf die neueste Version geupdatet, die Tastatur mehrmals ein- und ausgesteckt und auch in andere USB Ports gesteckt, jedoch besteht das Problem. Was sollte ich eurer Meinung nach tun? Könnte es sein dass die LEDs den Geist aufgeben?

 

Liebe Grüße

daiShii

corsairstrafe.thumb.jpeg.08ef0998807d4e9ee4ba03f1f83ed7b4.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Erst mal vielen Dank für die Antwort!

 

Ich habe einen Soft Reset, wie es auf dieser Seite beschrieben ist, durchgeführt, jedoch ohne Erfolg. Den Hard Reset mit dem Austauschen der Firmware habe ich nicht versucht.

Ich habe es mit verschiedenen Profilen getestet, jedoch leuchten die betroffenen Tasten immer in anderen Farben als sie sollten. Wenn ich iCue schließe leuchtet die Tastatur komplett in rot und dort ist zu erkennen, dass die betroffenen Tasten zwar auch rot leuchten jedoch flackern sie.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...