Jump to content
Corsair Community

H100i RGB Platinum Pumpe rasselt


schlockie
 Share

Recommended Posts

Hallo,

Die H100i läuft seit Mittwoch in meinem System. Die Erste die ich am Montag eingebaut hatte, durfte ich schon wieder tauschen, da USB nicht funktionierte.

Gelaufen ist das System jetzt ca 12-15 Stunden.

Als Erstes, nachdem USB und ICUE jetzt läuft, habe ich versucht die Lautstärke der Pumpe in den Griff zu kriegen.

Die Lüfter laufen problemlos auf Leise, die Pumpe mag die Einstellung aber garnicht. Auf Leise brummt und vibriert sie. Grundsätzlich erstmal nicht so tragisch, da ich auf "balance" gestellt habe. Nach einiger Zeit ( Die Temperatur bleibt immer im Rahmen, also das ist top!) fängt das Ding auch unter "balance" an zu brummen. Als würde das Ding gegen Luft im System kämpfen.

Dann stelle ich auf Intensiv/maximum. Nervig laut, aber es brummt und rasselt wenigstens nicht. Nach einiger Zeit fängt es aber auch hier an, also stelle ich wieder auf "balance". Das geht dann auch wieder eine Zeit gut und dann das Spiel wieder von vorne.

Was ist da los? Ich will nicht schon wieder den ganzen Rechner zerlegen.

Kann man das System irgendwie entlüften?

Link to comment
Share on other sites

Ein gleichmässiges rauschendes Geräusch würde mich nicht stören.

Ich habe es immer noch, das ich dauernd zwischen Leise, Balance und Intensiv hin und herschalten muss um das Gerappel für einen Moment wegzubekommen.

Es handelt sich nicht um ein Rauschgeräusch, wie gesagt. Sondern eher ein "RrrRrrRRrR"

Edited by schlockie
Link to comment
Share on other sites

Ein gleichmässiges rauschendes Geräusch würde mich nicht stören.

Ich habe es immer noch, das ich dauernd zwischen Leise, Balance und Intensiv hin und herschalten muss um das Gerappel für einen Moment wegzubekommen.

Es handelt sich nicht um ein Rauschgeräusch, wie gesagt. Sondern eher ein "RrrRrrRRrR"

 

Melde dich mal beim Kundenservice, damit sie ggf. die pumpe austauschen ;-)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...