Jump to content
Corsair Community

Corsair xc7 macht klick Geräusche


Recommended Posts

Guten Abend,

 

habe das exakt selbe Problem( ausser das ich 16/10 Soft tubes benutze), wie im englisch/amerikanischen Forum POST ID # = 1020446.

https://forum.corsair.com/forums/showthread.php?t=190791&referrerid=209597

Der Kühlblock erzeugt Klick Geräusche, die anscheinend durch die steigende Temperatur verursacht werden.

Anscheinend verzieht sich das Material durch die Erwärmung im Betrieb wodurch sich Spannungen bilden ,was dann zu diesen Klick Geräuschen führt.

Muss ich jetzt Angst haben, das sich Risse bilden könnten und der Kühler undicht wird?

Das wäre nämlich extrem bitter, der Kühler ist Nagelneu genau wie der ganze Rest der verbauten Komponenten.

Edited by DOC-HOLYWOOD
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich keine Angst haben muss, das es undicht werden könnte, ist fas ganze kein Problem.

Bloß was ist wenn der Kühleit der Zeit anfängt, risse zu bilden und es gibt Wasser Austritt, wer kommt dann für dem Schaden auf?

Wie soll Mann dann im Nachhinein beweisen, das es auf Grund der oben aufgeführten Mängel entstanden ist?

Bitte nicht falsch verstehen, aber so was dürfte doch eigentlich nicht sein, oder wie sehen Sie das?

Die Geräusche sind ja schon deutlich wahrnehmbar, sonst gäbe es keinen Grund es zu deklarieren, ich zumindest hab keine Lust nochmal das Wasser abzulassen um den Kühler zu demontieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich bin der Meinung, das es an den verschiedenen Plastik Sorten liegt.

Das einzige was helfen würde wäre, wenn sie mir das 7 Modell zum 9 tauschen.

Beim Neuner ist die Abdeckung ja aus Aluminium, ich kann mir auch nicht erklären, warum man es beim Siebener aus Kunststoff gefertigt hat.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...