Jump to content
Corsair Community

Solides Seitenpanel für R275 Airflow


Aluminimum
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

da 275R und 275R Airflow ja abgesehen von der Front wohl baugleich sind -

kann dieses als Zubehör erhältliches Seitenpanel

 

https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Zubehör-%7C-Teile/PC-Komponenten/Gehäuse/Carbide-275R-Solid-Side-Panel%2C-White/p/CC-8900209

 

auch auf der rechten Seite, d.h. als Ersatz für das Tempered Glass Panel verwendet werden?

Wenn ja, bekommt man das im Fachhandel oder nur bei Corsair?

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi!

 

Es fehlen die Bohrungen für die Befestigung des Seitenteils. Da ich das Gehäuse nicht da habe, kann ich dir ob es mit Modifikation passen würde leider nicht beantworten. Ersatzteile, bis auf wenige Ausnahmen, sind in der Regel auch nur über unseren Webshop erhältlich.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Blackbeard,

 

also auf den Produktfotos sind beim 275R Airflow Bohrungen vorhanden:

-CC-9011181-WW-Gallery-275R-BLACK-17.png

 

Sie fehlen hingegen beim 275R:

-CC-9011132-WW-Gallery-275R-G-09.png

 

Was ein allerdings seltsam ist, da es vom alten Modell ja noch das geschlossene 275Q gibt, das die Bohrungen erfordert, während beim Airflow eine Q-Version ja sicherlich nie erscheinen wird...

 

Es wäre also evtl. möglich, ein 275R Airflow ohne TG zu bauen. Ein gewisses Restrisiko verbleibt, aber es scheint mir relativ wahrscheinlich, das die Seitenpanels unverändert sind und auch beidseitig verwendet werden können.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Das Seitenteil beim 275Q ist aber links und rechts nicht identisch, da hier die Aussparung für die vertikalen Slots vorhanden sein muss. Für die schwarze Variante des 275R Airflow würde dann https://www.corsair.com/p/CC-8900304 in Frage kommen, aber leider ist das wiederum nicht verfügbar. Mit Modifikationen sollte man aber das gegenüberliegende wohl installiert bekommen. Eine 100% Lösung kann ich leider nicht liefern.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...