Jump to content
Corsair Community

680 x Lüfter anordnung


PatrickFFM
 Share

Recommended Posts

Moin

 

Habe mir ein 680 X bestellt was Montag kommt.

Mein Plan ist oben eine H115i RGB Paltinum rein , vorne die LL Lüfter die dabei .

Habe aus dem alten Case noch einige LL übrig , einer kommt Hinten rein und zwei wollte ich unten einbauen aber da frage ich mich raus oder reinblasend?

 

Klar rausblasend würde besser aussehen als rein aber ist das sinnvoll? Darüber würde dann eine 2080 sitzen Super Jestream von Palit.

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Hi, :hihi:

 

also ich würde unten und vorne rein blasen und oben und hinten raus. Ich denke dabei immer an einen Kamin und das die bereits erwärmte Luft die sich in der Regel ja im Gehäuse befindet von alleine nach oben steigt. Es hat sich aber auch im Laufe der Zeit gezeigt das du das machen kannst wie du möchtest. Es gibt da keine großen Unterschiede und du kannst dich ja völlig austoben.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Also ich würde die kühlung entweder vorne (so wie bei mir) oder am boten die luft ansaugen lassen. Bringt zwar etwas warme Temperaturen ins Gehäuse, aber hilft deiner cpu. Die warme Luft nach hinten oder oben absaugen hilft deinen passiv Komponenten zum kühlen.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Für bessere Kühlleistung sollte der Radiator mit Frischluft versorgt werden. Es geht aber auch ohne weiteres so, wie du es beschreibst. Du kannst die Lüfter im Boden rein der Optik zuliebe auch raus pustend installieren und diese langsam laufen lassen. Generell musst du nur schauen, dass sich keine Hitze im unteren Bereich staut. Bau es optisch so, wie es dir passt mit den Lüftern im Boden. Diese kannst du ja noch relativ einfach drehen, sollten sich die Temperaturen nicht so verhalten wie gewünscht.
Link to comment
Share on other sites

Für bessere Kühlleistung sollte der Radiator mit Frischluft versorgt werden. Es geht aber auch ohne weiteres so, wie du es beschreibst. Du kannst die Lüfter im Boden rein der Optik zuliebe auch raus pustend installieren und diese langsam laufen lassen. Generell musst du nur schauen, dass sich keine Hitze im unteren Bereich staut. Bau es optisch so, wie es dir passt mit den Lüftern im Boden. Diese kannst du ja noch relativ einfach drehen, sollten sich die Temperaturen nicht so verhalten wie gewünscht.

 

Genau einerseits die Optik der tollen LL Lüfter andererseits sitzt darüber ja die Grafikkarte.

Da in der Front ja 3 120er sitzen bleibt mir ja für die 115i nur der Deckel.

Das 680X hat schon viele Möglichkeiten , habe auf den 360er Radiator in der Front verzichtet da evtl die Grafikkarte zu lang ist bzw die nächste länger sein könnte da hatte mein 570X mehr Spielraum.

 

Noch eine kleine Frage zu dem Staubfilter im Deckel wenn ich den rein lege dann rastet die obere Abdeckung nicht mehr ein da die Magnete irgendwie zu dick sind ?!

Edited by PatrickFFM
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...