Jump to content
Corsair Community

H150i PRO defekt ?


Crawler2004
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und kann auf dem Wege direkt mal Hallo sagen :D:

Heute hat die Post ein schönes Paket voller Hardware geliefert, also alles zusammengebaut und dann das lange Gesicht. Aber eins nach dem anderen...

Der Plan war es, einen schönen neuen Gaming PC zusammenzustellen. Und schön aussehen sollte er auch, daher hab ich unter anderem ein Gigabyte Aorus Z390 Ultra, einen 9700K und eine H150i Pro bestellt. Der WaKü habe ich, da sie in der Gehäusefront sitzt, 3 neue LL120 RGB spendiert.

Die Pumpe ist über die CPU_Opt angeschlossen, USB ist angeschlossen und SATA hängt ohne Adapter am Netzteil.

Bei dem ersten Start viel mir schon ein knirschendes/blubberndes Geräusch in der Pumpe auf, ich hab es erstmal auf evtl. minimale Ablagerungen durchs Medium oder winzige Lufteinschlüsse geschoben. Dann hab ich parallel Windows installiert, danach iCUE. Plötzlich fing die Pumpe immer an zwischen einem Bereich von 1000rpm und 2200rpm zu schwanken. Konstant im 4 Sekundentakt. Habe alles im Bios und im iCUE ausgetestet, half nichts. Bin dann vom CPU_Opt zum CPU_Fan steckplatz gewechselt, in der Hoffnung das es Abhilfe schafft. Überflüssige Idee, laut Mainboard liegt bei beiden auf dem selben Pinn die selbe Funktion, aber man weiß ja nie...

Bei neustart fing die Pumpe sofort hecktisch an zu blinken, die CPU wird sofort heiß, also alles wieder zurück gesteckt. Der Fehler ist allerdings geblieben.

Übersehe ich irgend etwas gravierendes oder habe ich einfach ein Montagsmodell erwischt was ich austauschen muss ? Dafür müsste ich den kompletten PC wieder zerlegen :bigeyes:

Im Anhang habe ich mal einen Screenshot von iCUE gepackt.

Speed.thumb.jpg.2f90f31b18b753219f9659399d2e296e.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das die Pumpe die erste Zeit 1-2h einläuft ist normal. Aber. Aber wende dich bitte an den Kundenservice oder den Händler damit die aio. Ausgetauscht werden kann.

 

Ps das hoch uns runter drehen sind die Lüfter, die Pumpe läuft immer auf einer konstanten Drehzahl

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...