Jump to content
Corsair Community

ICue Software Lüfter Max RPM & Programmierbar?


Knautschkissen
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich nutze jetzt seit ca. 6 monaten den Commander Pro zur RGB und Lüftersteuerung und bin ganz zufrieden. Allerdings hab ich jetzt ein paar fragen.

1.

Gibt es beim einstellen der Lüfterkurven die möglichkeit die Maximalen RPM (ich kann theoretisch bis 5000RPM einstellen, die Lüfter schaffen aber nur 1300) auf die fähigkeiten der Lüfter einzustellen, sodass ich die Drehzahl feiner einstellen kann? Mein MB z.B. fährt einmal die Lüfter von 0 bis 100% und passt Demensprechend das Diagramm an.

 

2.

Kann man eigene Software schreiben, welche dann über den Commander Pro die Lüfter anspricht?

Ich will wenn ich auch die Graka in meinen Wakükreis einbinde mit einem Temperatursensor die Wassertemperatur messen(das funktioniert jetzt schon ganz gut) und danach die Lüfter Regeln. (nicht steuern wie es momentan mit den Drehzahlkurven ist). Ziel ist quasi dass die Temperatur des Wassers meinetwegen auf ca 38 °C geregelt wird.

Gibt es dazu tutorials? habe bisher nur etwas dazu gefunden wie man RGB steuert.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...