Jump to content
Corsair Community

H150i 6 Lüfter und airflow


Steve198
 Share

Recommended Posts

Moin,

 

Baue mir grad ein neues System mit einem air 540 Gehäuse und einem h150i pro und habe eine Frage zum airflow!

 

Ich möchte bei der h150i pro noch 3 Lüfter extra dran bauen! Meine Überlegung war vorne am Gehäuse 3 Lüfter, Radiator und dann 3 Lüfter zum Luft ansaugen!

 

Oben und hinten am Gehäuse sollen dann insgesamt 3 140ger Lüfter die warme Luft abführen!

 

Denke das ist ok so?!? Oder bräuchte ich die 3 extra Lüfter am Radiator nicht?

 

Die Lüfter die ich noch extra an die Radiator anbauen möchte sind diese hier:

 

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Corsair-ML120-Premium-doppel-Pack-120x120x25mm-400-2400-U-min-16-37dB-A_1112390.html

 

System ist ein 3900x und eine 1080ti

 

Für Einschätzungen wäre ich sehr dankbar!

Link to comment
Share on other sites

Hi, :hihi:

 

also ich habe aktuell eine Custom Wakü mit 3x 420mm Radiatoren die über eine Dicke von 45mm verfügen und die Lüfter die ich benutze laufen mit maximal 850rpm. Einen Luftzug (hinter dem Radiatoren) kann man gut spüren bei 650rpm, das heißt wirklich gebraucht wird push/pull wenn du einen Radiator verwendest der 55-60mm dick ist. Da du sonst die Lüfter entsprechend schneller laufen lassen musst, was sich in der Regel durch mehr "Lärm" bemerkbar macht. Da können dann mit push/pull langsamere Drehzahlen und geringere Lautstärke zu besseren Temperaturen verhelfen.

 

Bis 45mm schaft auch nur ein Lüfter pro Seite, mit entsprechend langsamer Drehzahl. Wer will kann natürlich push/pull nutzen, bei Slim Radiatoren, also 25-30mm wird es nicht benötigt. So zumindest meine Einschätzung.

 

MfG.

 

Pb

Edited by Plumbumm
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Möglich ist es natürlich. Ich schlage dir aber vor die es erst einmal mit ohne die Push/Pull Konfiguration mit 6 Lüftern am Radiator auszuprobieren. Lasse die Lüfter, die die Luft aus dem Gehäuse befördern, schneller drehen als die Lüfter am Radiator und schau dir die Temperaturen über die iCUE Software an. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du Push/Pull für den Radiator nutzen möchtest.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...