Jump to content
Corsair Community

LL120 RGB leuchten nur kurz beim Drücken der PC-Power-Taste


sl4y3r86
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe leider ein kleines Problem mit meinen LL120 RGB. Und zwar leuchten diese nur ganz kurz beim Betätigen der Power-Taste des PCs. Danach nicht mehr.

 

Es betrifft alle Lüfter. Habe schon alle an Port1 des RGB-Hubs durchprobiert. Habe auch schon eine zweite Node und einen zweiten Hub ausprobiert...selbes Ergebnis. Auch sämtliche Neuinstallationen von iCue mit Appdata löschen haben nichts gebracht.

 

Wenn ich dann nach dem Start des PCs, während dieser läuft, das SATA-Stromkabel vom Hub ab- und wieder anstecke, leuchten die Lüfter auf ein mal wunderbar.

 

Ich habe mir spaßeshalber mal ein anderes Lüfterset mit einer RGB-Steuerung über Fernbedienung zugelegt. Auch hier das selbe Phänomen. Außer, dass das Entfernen des SATA-Stromkabels keinen Effekt hat. Diese bleiben dunkel...

 

Ich habe irgendwie das Netzteil mit seinen SATA-Stromkabeln im Verdacht, allerdings laufen alle anderen angeschlossenen Geräte wie bspw. SSD-Festplatten ohne Probleme.

 

Kann mir vielleicht jemand helfen?

 

Danke im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

i5 8600k

MB MSI Z370 gaming plus

Asus RTX 2070 OC

16 GB Ram

2x SSD Samsung EVO 860

1x M.2 SSD

Win10

 

600 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver

 

hast du mal das s-ata kabel (bzw. Strang) am Netzteil gewechselt ?

Link to comment
Share on other sites

Nach ein paar Tests scheint es erst mal zu funktionieren. Evtl. waren die 600W doch zu wenig oder das alte Netzteil hat einen weg.

 

Das löst zwar noch nicht mein Problem mit nach einiger Zeit flackernden LEDs, aber darum ging es in diesem Thread ja auch nicht.

 

Hierzu habe ich aber schon eine RMA.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...