Jump to content
Corsair Community

AX850 Titanium welche PCIe-Kabel passen?


Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir jetzt (weil es so gute el. Werte liefern soll) ein AX850 Titanium gekauft und bin auch sehr zufrieden damit, bis auf die unsäglich steifen PCIe-Kabel mit den eingeschrumpften Kondensatoren.

Die stehen einfach so von den beiden 8pol-Anschlüssen der GraKa ab und ich bekomme das Seitenteil kaum zu.

Sowas steifes habe ich noch bei keinem NT gesehen. Biegen ist nicht, weil dann macht man garantiert unter dem Schrumpfschlauch die Kondensatoren bzw. deren Verbindung kaputt.

 

Meine Frage: Würden diese original Corsair PCIe-Kabel direkt ans Netzteil passen? "Type 4" steht auch auf den Originalsteckern, aber leider ist nur die AX Platinium Series als kompatibel aufgeführt. Passt das auch bei AX Titanium?

Oder hat sich vllt was an der Steckerbelegung geändert?

 

Oder sollte ich lieber mit zwei 16AWG PCIE-Verlängerungen arbeiten, damit die Stütz/Glättungskondensatoren in den Kabeln erhalten bleiben?

 

Ich bedanke mich schonmal... :cool:

Edited by der_Schmutzige
Link to comment
Share on other sites

Jap, meist Sonntag abends, fiel mir auch schon auf. :D:

Bis dahin werd ichs überleben. Kann sein, dass sogar Bluebard nachfragen muss.

Ist halt recht neu, das Teil. Gehe mal zu 90% davon aus, dass die Kabel fürs Platinium da auch passen, aber der Teufel will es und sie haben doch was an der Buchsenbelegung geändert.

Und ich zerschieße mir keine 200€+ PSU, weil ichs nicht 100% direkt von Corsair weiß.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Gewissheit :cool:

Bestelle ich gleich mal.

 

edit: Habe jetzt die original Corsair Kabel (die mit Single-Abgriff), und es sind ebenfalls inline Kondensatoren verbaut, hat mich positiv überrascht. Guter Sleeve, schön flexibel jedoch ordentliche Adernstärke.

Kein Wunder, dass sich in meinen Rechnern immer mehr Corsair Stuff sammelt... :naughty:

Edited by der_Schmutzige
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...