Jump to content
Corsair Community

Corsair K70 MK.2 hängt sich auf


Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine neue Tastatur, sie läuft auch wunderbar..

Wäre da nicht ein Problem.

Sobald ich den Lautstärkeregler benutze (zum leiser machen). hängt sich die Tastatur auf. Das heißt, der Ton wird immer leise gemacht (auch wenn ich ihn manuell hochstelle) und zum anderen reagieren die Tasten nicht mehr. Also ist eine Eingabe unmöglich.

 

Sobald ich sie kurz aus den USB-Anschlüssen ziehe und wieder anstecke, geht sie wieder..

 

Woran könnte das liegen ?

Ist so ein Problem bekannt?

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe eine neue Tastatur, sie läuft auch wunderbar..

Wäre da nicht ein Problem.

Sobald ich den Lautstärkeregler benutze (zum leiser machen). hängt sich die Tastatur auf. Das heißt, der Ton wird immer leise gemacht (auch wenn ich ihn manuell hochstelle) und zum anderen reagieren die Tasten nicht mehr. Also ist eine Eingabe unmöglich.

 

Sobald ich sie kurz aus den USB-Anschlüssen ziehe und wieder anstecke, geht sie wieder..

 

Woran könnte das liegen ?

Ist so ein Problem bekannt?

 

Gruß

 

Hast du iCue installiert?

Falls ja, deinstalliere es mal komplett und spiele es neu auf, eventuell schaffst das ja Abhilfe hört sich erstmal nach einem Treiberproblem an.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich wollte das Thema noch einmal aufgreifen. Habe mit der K95 Platinum das gleiche Problem.

 

Egal welcher USB-Port, Problem bleibt.

Das Deinstallieren von iCue hat den Fehler behoben.

Nach Neuinstallation von iCue und Einrichtung meiner alten Einstellungen trat das Problem wieder auf.

 

(Lösung: Ich habe 4 LL-Lüfter und eine Tastatur. Ich habe natürlich Tastatur und Lighting Node Pro synchronisiert, sodass beide Geräte farblich abgestimmt sind. Sobald man beiden Geräten einzeln ein Beleuchtungssetup zuweist, also so, dass beide Geräte nicht zur gleichen Zeit die Farbe wechseln, ist der Fehler mit dem hängenden Rad weg.

 

Hoffentlich konnte ich mich gut ausdrücken, sodass ihr mich verstanden habt und das stundenlange Probieren nicht um sonst war und hoffentlich wird Corsair das Problem bald fixen.)

 

LG Sven

 

EDIT: Leider hat das mit dem Beleuchtungskanal wie vorerst gedacht nicht funktioniert. Das Problem besteht bis heute. Ich frage mich, ob das ein Problem der Soft- oder Hardware ist.

Edited by Sven0212
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...