Jump to content
Corsair Community

Corsair.Service.CpuldRemote hohe CPU Auslastung


TMoe
 Share

Recommended Posts

Hallöchen Leute.

Ich habe ein Problem. Vermutlich mit der ICue Software. Nachdem ich Windows gestartet habe hat der Prozess Corsair.Service...CpuldRemote eine recht hohe Auslastung von ca 16% durchgehend. Zwar habe ich einige Corsair Geräte verbaut / angeschlossen die von ICue gesteuert werden wollen. Trotzdem finde ich den Wert recht hoch.

 

Zu meinen Specks

 

MB: Asus Maximus X Formula

CPU: I7 9700k

CPU Kühler: Corsair H115i Pro

RAM: 4x Corsair Vengeance RGB Pro

Grafikkarte: Asus RTX 2080ti ROG Strix OC

Netzteil: Corsair RM650i

 

Dann sind noch insgesamt 6 Lüfter ( 3x 120 SP , 3x 120 LL ) verbaut die über ein Corsair Commander Pro angesteuert werden.

 

Als Peripheriegeräte dient eine Corsair K95 RGB Platinum und eine Corsair M65 Pro RGB ( vorher waren andere Peripheriegeräte im Einsatz und die Auslastung war die selbige, also kann man die Geräte ausschließen )

 

Mein Windows 10 ist auf den aktuellsten Stand sowie die ICue Software ( 3.18.77 ) und das MB Bios.

 

Wäre dankbar wenn jemand ein guten Rat für mich hat :)

Besten dank schonmal

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo liebe Community und liebes Corsair-Team,

 

leider ist mir seit dem neuen Update aufgefallen, dass die ICUE eine extreme CPU Auslastung erzeugt. Meine CPU taktet daher nicht mehr runter und die Vcore ist daher auch immer erhöht. Ich kann nicht genau sagen, ob dies durch das letzte Update kam oder auch schon von einer früheren Version verursacht wurde... habe es heute eben gemerkt. Bitte bringt ein neues Update, damit der PC wieder ruhig läuft, denn leider ist die Software so nicht brauchbar.

 

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Würde mich mal über Rückmeldung durch den Corsair-Support freuen. Wird eigentlich die ICUE-Software vor Veröffentlichung getestet??? ist ja nicht das erste mal, dass Probleme nach einem Update auftreten. Bin ehrlich gesagt recht enttäuscht, sind ja die gleichen Zustände wie bei Asus.

CPU-Auslastung.thumb.jpg.0b20708a320777e48fb0cb0ac3a521a6.jpg

Edited by Neoplex
Link to comment
Share on other sites

Dem Problem kann ich voll und ganz zustimmen!

 

Habe auch das Problem mit der CPU Last seit dem Update.

Habe jetzt wieder zurück auf die Corsair Link Software gewechselt, da die immer noch stabiler und übersichtlicher ist.

Lieber weniger Optionen, dafür aber keine Probleme!

Link to comment
Share on other sites

Hat super funktioniert, musste aber erst alles deinstallieren inkl. aller Profile.

Auch lässt sich ein Profil einer neueren iCueversion nicht mit einer älteren importieren.

 

Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist, wobei ich nicht weiß wie lange das schon besteht...

Meine Temperatursensoren zeigen zwei Stück über 600°C an und einer geht runter auf 0,11°C

Link to comment
Share on other sites

Dazu kann ich nichts sagen, da ich keine eigenen Profile erstellt habe, sondern die Standard-Einstellungen nutze und alles auf Balanciert (Lüfter+Pumpe).

Anzeigefehler bezüglich der Temperaturen kann ich bei mir nicht bestätigen, allerdings erkennt die ICUE meine K55 RGB Tastatur nicht immer... so wie es halt grad Lust hat.

Hoffen wir mal auf eine Verbesserung mit dem nächsten Üpdate.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...