Jump to content
Corsair Community

RM1000i


Recommended Posts

Hallo,

 

bei meinem Netzteil RM1000i ertönen hochfrequente Geräusche.

Die sind ab und zu im Desktop Modus aber deutlich beim Spielen oder Benchmark zu hören.

 

Wenn ich mein altes Bequiet Netzteil anschließe sind solche Geräusche nicht zu hören.

 

Was kann dafür die Ursache sein?

 

[ame=

]
[/ame]

 

MfG

Edited by Macom82
Link to comment
Share on other sites

Hallo, leider habe ich immer noch keine Antwort vom Support erhalten. Der Status steht immer noch auf offen.

Das Netzteil liegt jetzt bei mir rum und ich hoffe das es getauscht werden kann und hoffentlich wäre das nächste ohne dieses laute Fiepen! So bin ich mit dem Netzteil sehr unzufrieden.

Das Netzteil ist beim spielen ohne Kopfhörern nicht zumutbar!

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Das Geräusch ist definitv nicht normal. Sofern der Lüfter nicht dreht, wird es sich um sogenanntes Spulenfiepen handeln. Dies ist bei allen Netzteilen egal welcher Marke möglich. Es werden zwar zahlreiche Maßnahmen unternommen, damit dies fast vollständig unterbunden wird, jedoch kann es durch z.B. unsachgemäßer Handhabung beim Versand auftreten. Wir tauschen dir das Netzteil in diesem Fall gerne aus. Die Kollegen werden sich alsbald bei dir melden. Wir haben vor kurzem unser Support System umgestellt und dadurch und durch technische Probleme kann es momentan zu Verzögerungen kommen. Bitte gedulde dich noch bis morgen und sollte dann keine Antwort bis zum Abend erfolgen, helfe ich gerne nochmals weiter.
Link to comment
Share on other sites

Seid gegrüßt..

das Netzteil ist lt. DHL tracker immer noch unterwegs zu Corsair/ Niederlande.

 

@bluebeard..das hoffe ich auch.

Lt. der Internetfirma wo ich das Netzteil gekauft habe war kein Geräusch zu hören ��.

Edited by Macom82
Link to comment
Share on other sites

Servus..

 

das Netzteil ist nun da, verbaut und getestet.

Leider existiert das Spulenfiepen immer noch, allerdings leiser als vorher (immerhin) Komischerweise ist beim R.O.G. Benchmark nichts zu hören, aber beim spielen wie Battlefield 5 schon.

Was kann ich jetzt tun, austauschen bis ich ein flüsterleises Netzteil habe oder geld zurück?

 

Kann es normal sein, dass das Siegel vom Karton geöffnet ist und Kabel markiert sind?

Link to comment
Share on other sites

Servus..

 

das Netzteil ist nun da, verbaut und getestet.

Leider existiert das Spulenfiepen immer noch, allerdings leiser als vorher (immerhin) Komischerweise ist beim R.O.G. Benchmark nichts zu hören, aber beim spielen wie Battlefield 5 schon.

Was kann ich jetzt tun, austauschen bis ich ein flüsterleises Netzteil habe oder geld zurück?

 

Kann es normal sein, dass das Siegel vom Karton geöffnet ist und Kabel markiert sind?

 

nein ein Siegel ist nie geöffnet, corsair verschickt nur neu verpackte Ware (entweder fabrikneu oder refurbished). Mach mal bitte Bilder davon und hänge sie an das Ticket dran. Ebenso die SN des Netzteils.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...