Jump to content
Corsair Community

Profilswitch nur zwischen 2 von 4 Profilen möglich


raffnix
 Share

Recommended Posts

Moin moin,

 

also langsam nervt mich die Software so an, dass ich mich jetzt dazu entschieden habe, hier mal mein Glück zu versuchen.

Folgendes Problem:

Ich habe 4 Profile angelegt, Das Standardprofil, World of Tanks, Warframe und PUBG. Drücke ich aber jetzt auf der Profilswitchtaste herum, wird nur zwischen Standard und World of Tanks gewechselt, Warframe und PUBG werden komplett außenvor gelassen. Die Profile an sich funktionieren. Muss man halt nervigerweise manuell aktivieren. Denn die tolle Programmverknüpfungs-Funktion war bisher nur Zierde :)

Was auch gut ist sind Makros...vor 1,5 Jahren war die Corsair Software noch echt zu gebrauchen, mittlerweile kann man Makros nur noch systemgebunden konfigurieren? Sprich ich MUSS zwingend angeben, wie oft das Makro wiederholt werden soll, dann, kann man wie früher, das Makro mit der Start-Taste nicht mehr stoppen. Gibt es da einen Button für der die Schriftgröße 1 hat und ich den nicht sehe?

Dann kann man in den Profileinstellungen einstellen, dass bei Profil XY die Windowstaste deaktiviert wird, funktioniert super =) Gibt es da Lösungen für?

 

Das bei weitem Nervigste ist aber, dass bei Systemstart oft die Maus nicht erkannt wird und demnach auch nicht funktioniert. Beleuchtung tot, Maus tot. Entweder muss ich die neu einstecken oder den Rechner neustarten. Tipps/Tricks oder Erfahrungen?

 

Und wie immer, das Beste zum Schluss :D Spiele ich Updates auf, ändere die Abfragerate von Tastatur oder kommen sonst irgendwelche Patches, schmiert die Peripherie in der Regel komplett ab. Maus tot, Tastatur tot. Meist funktioniert ein Neustart, hatte jedoch auch schon das Vergnügen, dass die Software dann gesagt hat nö, du heute nicht. Ist das bekannt? Falls ja, Warum wird das seit Monaten nicht behoben?

 

Ich hatte mit Corsair nie wirklich Probleme, aber seit die neue Software draußen ist, bekomm ich regelmäßig Krampfanfälle. Die Hardware ist super, keine Frage. Bin dafür ja auch bereit, sehr sehr viel Geld auszugeben, aber sorry, die Software ist meines Erachtens nach Schrott und das seit einigen Monaten.

 

 

Hoffe, mir kann da jemand helfen.

LG

Edited by raffnix
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi raffnix,

 

Kannst du bitte einmal ein Screenshot mit den 4 Profilen die du angelegt hast posten? Welche Profilswitch-Taste meinst du genau? Auf welchem Gerät hast du diese definiert und ist diese in allen Profilen entsprechend konfiguriert um durch die Profile zu schalten?

 

Ich verstehe die Aussage nicht, dass Makros nur systemgebunden konfiguriert werden können. Was meinst du da genau? Kannst du ein genaueres Beispiel geben welche Funktion du realisieren möchtest?

 

An welchen Controller (USB Anschluss) deines Systems hast du die Peripherie verbunden? Sind alle USB-Treiber aktuell und alle Windows Updates installiert?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi raffnix,

 

Kannst du bitte einmal ein Screenshot mit den 4 Profilen die du angelegt hast posten?

Welche Profilswitch-Taste meinst du genau?

Auf welchem Gerät hast du diese definiert und ist diese in allen Profilen entsprechend konfiguriert um durch die Profile zu schalten?

 

Ich verstehe die Aussage nicht, dass Makros nur systemgebunden konfiguriert werden können. Was meinst du da genau? Kannst du ein genaueres Beispiel geben welche Funktion du realisieren möchtest?

 

An welchen Controller (USB Anschluss) deines Systems hast du die Peripherie verbunden? Sind alle USB-Treiber aktuell und alle Windows Updates installiert?

 

Grüße

 

 

 

Moin,

 

Ja, ich lade alle Dateien unten hoch.

 

Die Profilswitchtaste, welche sich bei der K95 RGB P. über F1/F2 befindet.

 

Also da alle Profile über denn allgemeinen Profil-Hinzufügen-Button erstellt wurden und der Switch zwischen Standard und World of Tanks ja möglich ist, kann es ja nicht an der Zuweisung liegen, laut Handbuch ist die oben beschriebene Switch-Taste ja dafür zuständig, an dieser habe ich nie etwas verändert. Die Profile wurden nicht über das Tastaturmenü oder Mausmenü, sondern allgemein oben links hinzugefügt, siehe Anhang b.

 

Klar, vorab Anhang C. Systemgebunden meine ich Bezug auf die Software, sprich iCUE. In den Einstellungen wie an Anhang C zu sehen, ist es nicht möglich, das Makro mit der G1 Taste wieder abzuschalten, sobald man es angeschalten hat. (Ja, auf dem Screen war die Taste nicht zugewiesen, habe ich mit bedacht)

Es ist nicht möglich, das Makro unendlich weiterlaufen zu lassen, denn man ist gezwungen, bei Aktionswiederholung eine Angabe zu machen. Habe dafür auch keine Möglichkeit gefunden, diese Probleme zu umgehen.

 

Ein Beispiel fehlt noch, es soll lediglich eine Dauerhafte Aufeinanderfolge der Taste E ausgegeben werden, also drücken, loslassen, drücken, loslassen....

 

Ja, alles aktuell und alle Updates installiert, obwohl Updates in der Software meiner Erfahrung nach mehr Probleme verursacht als welche zu beheben. Wie auch immer, angeschlossen ist die Tastatur über 3.0 USB vom MB, mit beiden Steckern.

 

 

LG und danke.

a.png.d0b62c94dc8d4838053af600b54f4e5f.png

b.png.cbaf3eced641d82d470cef4e3234e693.png

c.thumb.png.7177ad0c58fd8f201fa8c30466c12e34.png

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...