Jump to content
Corsair Community

H100i V2


PatrickFFM
 Share

Recommended Posts

Guten Tag

zwei kleine Fragen

 

1. Ich musste meine H100i V2 vom Deckel nach vorne belegen weil es mit dem Ram nicht gepasst hat genau da wo die Schrauben sitzen war dann der Ram , dabei berühren die Schläuche leicht den Lüfter Rahmen geht das so OKay?

Bestückt ist sie mit 2 LL 120 habe dies jetzt 3 Monate getestet und der 8086K wurde nicht Wärmer als 85 Grad unter Prime versteht sich .

2. Kann man das USB kabel an der Pumpe abziehen sobald ich alles eingestellt habe oder wird die H100i damit mit Strom versorgt?

Die H115i V2 hat ja z.b noch ein Sata Stromkabel extra dran.

 

Noch eine dritte Frage die allerdings nix mit der Pumpe zu tun hat gibt es von dem Dominator RGB auch Kits die nur leuchten ohne Chips ?

 

 

MFG

944da1db-20e8-4579-9fe4-2f3670c1167c.thumb.jpg.489daadfc0737adf9859dc06e907f77c.jpg

e14eb1c2-e370-44c2-afd2-573a873fbc9e.thumb.jpg.2c84385f495455a1d74d7ce13bcec8ec.jpg

2e777960-a75c-4042-a08f-1b056dea73ef.thumb.jpg.c41a46c65551ab4cf12f10dbc219685e.jpg

Link to comment
Share on other sites

Also normalerweise werden A2 und B2 zuerst belegt, das ist der erste außen und der dritte von außen.

Sobald du die pumpe eingestellt hast (RGB und PWM) kannst du den usb kabel herausziehen.

Ein Lichterweiterungskit für den Dominator gibt es noch nicht

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Antwort

 

Habe gerade noch mal in mein Mainboard Handbuch geschaut aber laut diesem sollte das so passen wenn ich mich nicht verschaut habe.

Habe mal die Seite angehängt und das was CPU Z sagt.

 

Du kannst mir auch nicht sagen ob noch ein Licht Kit für den Dominator kommt?

Nur für RGB auf 32 Gb aufrüsten ist glaube nicht die Sinnvollste Idee , obwohl wenn ich Videos Schneide und ab und an Bilder bearbeite sin die 16 GB schnell voll.

 

Die Lüfter der AIO habe ich auch direkt ans Board geschlossen habe oben am Rand da eine AIO Pump und zwei mal CPU Lüfter.

Das der Schlauch den Lüfterramen berührt scheint die Kühlleistung nicht zu beeinflussen.

1783598536_DesktopScreenshot2019_07.10-19_33_56_62.png.3cd86c9349c5415cb2a730cd0241d2cc.png

2126610414_DesktopScreenshot2019_07.10-19_32_02_81.thumb.png.acd5493a9410a5948c7631bf6f4942d0.png

Link to comment
Share on other sites

Genau so steckt er der erste zur CPU ist Frei also hab es in A2 und B 2 , evtl sah das auf dem Bild von der Perspektive anders aus.

 

Kits ohne Rambausteine für den Dominator sind bisher nicht angekündigt?

 

So Kabel hab ich ab und alles Läuft super:!:

 

Das mit dem Schlauch der Kontakt zum Lüfter oben hat muss ich mal beobachten .

Den Radiator eins runtersetzen ist glaube auch nicht sinnvoll da geht die ganze Luft aus dem Radiator. Aber normal sollte die Schlauchverbindung oben nicht brechen am Radiator.

Link to comment
Share on other sites

Solange der Schlauch nicht in den Lüfter ragt, sondern nur am Gehäuse anliegt passiert nichts. Ist nur optisch unschön.

Ob das kit kommt kann ich dir nicht sagen, habe zwar noch nix gelesen. Aber wenn die vengeance haben wird es auch beim dominator Sinn machen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employees
Das ist kein Problem die AIO so zu verbauen und zu nutzen. Gerne nehme ich den Wunsch nach einem Erweiterungs-Kit ohne verbauten Speicherbausteinen für die Dominator Platinum RGB Module an und leite es weiter. Momentan gibt es so ein Kit nicht.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...