Jump to content
Corsair Community

Dark Core se Beleuchtung und maus geht aus


Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe mir die Dark core jetzt schon austauschen lassen weil sie immer nach 1 Minute in den Energiesparrmodus ging obwohl er deaktiviert ist und der andere Sparrmodus auf 15 Minuten eingestellt. Die Beleuchtung geht dauernd aus und die Akkustandsanzeige rechts unten zeigt immer voll an owohl sie mir schon ausgegangen ist weil sie leer war.

 

Wär hätte es gedacht die neue hat das selbe Problem...

 

Ideen ?!

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich hab seit gestern das gleiche Problem. Ich nutze eine Dark Core SE zu Hause und am Arbeitsplatz. Seit dem letzten Update der iCue Software konnte ich die Beleuchtungszonen nicht mehr ändern (das Plus-Zeichen fehlt). Gestern Abend stellte ich nach einiger Zockerei fest, dass die Beleuchtung meiner Maus zu Hause aus ging.

Heute morgen im Büro das gleiche Problem. Maus läuft zwar, aber die RGB Funktionen sind deaktiviert. Die Maus läuft nicht im Energiesparmodus.

 

Ist jetzt erstmal nicht schlimm, dass sie nicht blinkt und leuchtet, aber irgendwas ist in der Software verändert.

 

Firmware Maus: 3.35

Version iCue: 3.17.94

Link to comment
Share on other sites

Tach,

also was das Problem vorübergehend lösen kann ist, alle Profile bei ICUE zu löschen und neu zu erstellen, samt den Energieoptionen. Was die Farben angeht, ist mir auch schon aufgefallen, dass diese nicht mehr separat einstellbar sind, wie es zum beispiel bei der Tastatur (K70) noch der Fall ist. Ich hoffe, dass Corsair da bald einen Fix Patch raus haut.

Bei mir übrigens Zeitlich auch nach dem letzten ICUE Update, wo das angefangen hat.

Link to comment
Share on other sites

Das die Beleuchtung ausgeht finde ich auch nicht so schlimm da man durch einen neustart der Maus das wieder beheben kann, aber es nervt micht zu tode das die Maus alle 60 sekunden (mit Stopuhr gemessen) in den Standby geht und dann wieder so 2-3 Sekunden braucht bis sie wieder voll da ist. Corsair bitte fixt das endlich das ist jetzt schon über einen Monat so!
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hallo ihr drei,

 

ich würde euch bitten einmal in der iCUE Software unter Einstellungen die Systeminfos und Protokolle zu exportieren und bereitzustellen. Bitte auch um Infos Welches BIOS auf Eurem Board installiert ist und an welchen USB Port der Empfänger eingesteckt ist.

 

Ich danke für Eure Bemühungen. Ich werde alles an die Kollegen in der Entwicklung weiterleiten, damit das Problem hoffentlich reproduziert und dann durch Update in der Zukunft gelöst werden kann. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Habe das gleiche Problem wenn ich sie am USB habe geht sie nicht aus und ohne USB geht sie nach paar Minuten einfach in den Schlafmodus. Akku ist vollständig geladen daran liegt es wohl nicht.

 

Habe die Logs dran gehangen an dem Post. @Gr3GoR einfach beim Antworten auf die Büroklammer klicken und die zipDatei die du von ICUE bekommst hochladen.

 

Mainboard MSI X470 GAMING M7 AC (MS-7B77)

BIOS Version 1.80 - AMD AGESA Combo-AM4 0.0.7.2

 

Der Mausempfänger hängt am ST100 RGB Ständer(Und der ganz normal hinten am PC) von euch, und das USB Mauskabel am MM800 RGB Mauspad(Und das Mauspad auch ganz normal hinten am PC)

ICUELOG.zip

Edited by Sajama2307
Link to comment
Share on other sites

So was ist denn jetzt, bekommen wir evtl eine Rückmeldung?

 

Würde mich auch interessieren. Die K70 habe ich schon zurückgeschickt und eine andere Marke genommen nachdem ich 4 mal eine Kaputte bekommen habe. Bin am Überlegen ob der rest auch weg kommt weil die Software einfach macht was sie will.

Link to comment
Share on other sites

Würde mich auch interessieren. Die K70 habe ich schon zurückgeschickt und eine andere Marke genommen nachdem ich 4 mal eine Kaputte bekommen habe. Bin am Überlegen ob der rest auch weg kommt weil die Software einfach macht was sie will.

 

Von der Hardware her läuft ja alles super das nur ein schlechtes Software Problem wo Corsair mal dran arbeiten müsste!

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich habe ähnliche probleme und noch ein paar mehr. Habe dazu einen eigenen thread erstellt. https://forum.corsair.com/forums/showthread.php?t=189245

 

Wenn gewünscht kann ich denn aber auch hier rein kopieren.

 

Servus,

 

Bei einigen Punkten muss ich bestätigen die habe ich auch.

 

Das sie einfach aus geht, Licht oder Funktion komplett einstellt.

 

Mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich die Maus an das Ladekabel anstecke geht bei der Corsair rgp pro ram das licht aus. Stecke ich sie wieder ab geht es wieder an. Cooles feature:sigh!: ! Das selbe spiel funktioniert auch umgekehrt. Ich habe bei den Arbeitspeicher auch schon geschrieben das die Beleuchtung einfach ausgeht. Wenn sie schon aus ist stecke ich die Maus an und es werde licht. Stecke ich sie ab ist es wieder aus.

 

Langsam glaube ich das Icue eher zu skynet wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Hallo ihr drei,

 

ich würde euch bitten einmal in der iCUE Software unter Einstellungen die Systeminfos und Protokolle zu exportieren und bereitzustellen. Bitte auch um Infos Welches BIOS auf Eurem Board installiert ist und an welchen USB Port der Empfänger eingesteckt ist.

 

Ich danke für Eure Bemühungen. Ich werde alles an die Kollegen in der Entwicklung weiterleiten, damit das Problem hoffentlich reproduziert und dann durch Update in der Zukunft gelöst werden kann. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen.

 

Viele Grüße

 

Servus weißt du schon was von deinen Kollegen oder bekommen sie nicht die selben Fehler?

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

So nach dem jetzt ein halbes Jahr vergangen ist und es immer schlimmer wird statt besser, werde ich den ganzen Corsair schrott zurückschicken und mir etwas anderes holen, danke für nichts, nie wieder corsair.

 

EINEN SCHÖNEN TAG IHR!

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Schade, dass wir mit den Updates das Problem bei dir nicht lösen konnten. Ich wünsche dir alles Gute bei der Wahl deiner neuen Maus und würde mich natürlich auch sehr freuen dich in Zukunft wieder als Kunden begrüßen zu dürfen.
Link to comment
Share on other sites

Schade, dass wir mit den Updates das Problem bei dir nicht lösen konnten. Ich wünsche dir alles Gute bei der Wahl deiner neuen Maus und würde mich natürlich auch sehr freuen dich in Zukunft wieder als Kunden begrüßen zu dürfen.

 

Wenn die Maus sich updaten lassen würde aber das macht sie ja nicht. Ich habe jetzt Windows neu installiert alle Festplatten formatiert und das selbe wieder. Also an mir liegt es nicht, an Windows liegt es nicht.

 

Edit: die Maus habe ich jetzt nichtmal ein Jahr und der Akku lädt nicht mehr voll, werde Sie zum 3 mal als defekt einschicken.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...