Jump to content
Corsair Community

Vengeance RGB PRO beleuchtung geht aus.


Guttleif
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

Es handelt sich um die CMW16GX4M2C3200C16, Vengeance RGB PRO 2x8GB.

 

Die Dinger sind jetzt zirka ein halbes Jahr verbaut. Anfangs hatte ich schwierigkeiten das die überhaupt von Icue erkannt werden. Haben dann aber nach einigen Tagen wie von Geisterhand funktioniert bis jetzt....

 

Wenn ich den Rechner starte leuchten beide wie immer sobald aber der Desktop ca. 2 Minuten da ist geht die bleuchtung aus.

 

Neustart von Icue hilft nicht sondern nur wenn ich das Profil von den Speicher neu lade.

 

Ich gehe da wie folgt vor:

 

Von Visier auf Sequenziel und wieder zurück dann funktionieren sie wieder bis zum abschalten.

 

 

Ich habe nichts verändert an den Profilen oder einstellungen das kam aus heiteren Himmel.

 

Hat jemand eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

entweder spinnt die icue (neu installieren) oder du hast 2 Profile gleichzeitig aktiviert.

 

Hallo,

 

Icue habe ich schon einige male neuinstalliert, ich habe windoof auch schon 3 mal neu aufgesetzt und alle festplatten formatiert. Es wird wohl an Icue liegen ich hatte immer nur ein Profil für den Ram.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Corsair Employees
Hast du die neuste Version von der CORSAIR iCUE Software installiert und auch die Firmware der Speicher aktualisiert? Wie sieht es mit BIOS Updates aus? Hast du hier welche installiert und kann es damit zusammenhängen? Gibt es in deinem BIOS zum Speicher die Option für SPD Write, die eventuell aktiviert werden kann?
Link to comment
Share on other sites

Hast du die neuste Version von der CORSAIR iCUE Software installiert und auch die Firmware der Speicher aktualisiert? Wie sieht es mit BIOS Updates aus? Hast du hier welche installiert und kann es damit zusammenhängen? Gibt es in deinem BIOS zum Speicher die Option für SPD Write, die eventuell aktiviert werden kann?

 

 

Ich habe momentan:

Icue: 3.18.77

Firmware: 3.35

 

Bios ist auf F31 Version

 

SPD write hätte ich nicht gesehen.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Dank dir für die Information. Das ist tatsächlich etwas komisch. Hast du eventuell andere Software am laufen, die Beleuchtung steuert und kannst du diese Testweise deaktivieren? Es könnte sein, dass hier eine Fehlinformation an den Speicher geht und diese dann die Beleuchtung abschalten. In dem Moment wo du den Effekt änderst übernimmt iCUE dann wieder die Kontrolle.
Link to comment
Share on other sites

Dank dir für die Information. Das ist tatsächlich etwas komisch. Hast du eventuell andere Software am laufen, die Beleuchtung steuert und kannst du diese Testweise deaktivieren? Es könnte sein, dass hier eine Fehlinformation an den Speicher geht und diese dann die Beleuchtung abschalten. In dem Moment wo du den Effekt änderst übernimmt iCUE dann wieder die Kontrolle.

 

Hallo Bluebeard,

 

Danke für die Rückmeldung und den Gedankenanstoß.

 

Tatsächlich habe ich von Gigabyte tie RGB Fusion 2.0 Software am Rechner.

Irgendwie muss ich ja die Beleuchtung der Platte steuern. Es wird doch damit geworben das Fusion und Icue Freunde sind bzw. kompatibel. Ich werde mal alle RGB Softwaren deaktivieren aber ich weiß nicht ob das Zielführend ist da ich keine unnötige Software in Sachen RGB Beleuchtung installiert habe und selbst wenn es dann funktioniert wie soll ich dann den rest steuern?

 

Icue: für Maus, Mauspad und Arbeitsspeicher

RGB Fusion: für das MB

Logitech G Hub: für Headset und Tastatur

Wraith Prism: für meinen Boxed 2700x Wraith Prism Lüfter

 

Wie man sieht sind diese Software unerlässlich für die Steuerung des ganzen Rechners. Am liebsten wäre mir alles aus einer Hand aber Corsair baut leider keine MB´s :[pouts:.

 

Edit: Ich sehe gerade während des schreibens hier das Icue die Meldung schreibt " Ein Profilkonflikt ist aufgetreten" Speichern oder Abbrechen.... wenn ich die Maus vom Kabel trenne.

 

Ich habe bei Speicher und Maus jeweils nur ein Profil, ich würde gerne etwas mehr einstellen für diverse Games aber wenn nichtmal ein Profil funktioniert...

 

Dxdiag habe ich mal hochgeladen vielleicht fängt einer von euch damit etwas an:confused:.

DxDiag.txt

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Probiere es bitte aus, wie es sich verhält wenn du die Software nacheinander aktivierst. Erst mit iCUE anfangen um zu schauen wie es sich verhält. Dann nacheinander den Rest. Dann würde ich dich bitten die gesammelten Informationen, samt den Systeminfos- und Protokollen, der DxDiag.txt sowie allen Infos zu den installierten Tools samt Versionsinfos via http://www.corsair.com/support über das Kontaktformular uns zuzusenden. Dann haben die Kollegen gleich alles zusammen vorliegen für die Softwareentwicklung.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Probiere es bitte aus, wie es sich verhält wenn du die Software nacheinander aktivierst. Erst mit iCUE anfangen um zu schauen wie es sich verhält. Dann nacheinander den Rest. Dann würde ich dich bitten die gesammelten Informationen, samt den Systeminfos- und Protokollen, der DxDiag.txt sowie allen Infos zu den installierten Tools samt Versionsinfos via http://www.corsair.com/support über das Kontaktformular uns zuzusenden. Dann haben die Kollegen gleich alles zusammen vorliegen für die Softwareentwicklung.

 

 

Naa pfuuu,

 

Das ist ja eine menge Arbeit was ihr von mir Verlangt. Entschädigung?

32 GB Ram hätten noch locker Platz in meinen Rechner.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employees
Gerne würde ich dir einfach eine Lösung zum Problem nennen mit der dann alles sofort wieder so funktioniert wie es sein soll. Leider sind Systemkonfigurationen sehr individuell und wir müssen etwaige Probleme reproduzieren können um diese zu lösen.
Link to comment
Share on other sites

Gerne würde ich dir einfach eine Lösung zum Problem nennen mit der dann alles sofort wieder so funktioniert wie es sein soll. Leider sind Systemkonfigurationen sehr individuell und wir müssen etwaige Probleme reproduzieren können um diese zu lösen.

 

Ich würde gerne helfen aber du willst nicht wissen wie viele Stunden und ärger mir der Speicher schon beschert hat. Ich kann dir nochmal den dxdiag hochladen aber ich werde sicher nicht mehr viel Zeit in das Problem investieren. Es nervt mich einfach schon. Mir ist klar das Software ein sehr komplexes Thema ist aber dafür habe ich ja auch bezahlt, dass sie funktioniert.:bigeyes:

 

Also wie meinst du das nochmal mit ich soll die Software nacheinander Starten?

Die Starten immer alle vollautomatisch, Autostart deaktivieren und manuel anwerfen? Welche zuerst?:brick:

 

Danke schon mal!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...