Jump to content
Corsair Community

iCUE + HX1200i + Link


Recommended Posts

Guten Abend,

 

ich habe (noch) ein Problem mit iCUE.

 

Während Corsair Link mein Netzteil HX1200i erkennt, wird es von iCUE nicht erkannt. Neuerdings wird es auch nur noch "stroboskopartig" von Link angezeigt. Wie ich die ganzen Informationen von Link (Temperaturen, Lüfterdrehzahlen, etc.) nach iCUE importiere habe ich auch noch nicht geschnallt. Sowohl Link als auch iCUE sind auf dem neuesten Softwarestand.

 

Ich habe mich damals für einige Hardwarecomponenten von Corsair entschieden, weil mir die Verbindung mit Link so gut gefiehl. Jetzt musste ich wegen der Dark Core SE iCUE installieren und nichts geht mehr wie vorher. Da ich nurnoch Gelegenheitsspieler bin, der nun vom Sofa aus mit dem Lapboard auf dem Fernsehr spielt, will ich mich eigentlich in der wenigen PC-Zeit nicht noch großartig mit solchen Problemen rumärgern.

 

Also, wie bringe ich die ganzen Dinge elegant und durchhaltefähig in einen neuen Systemverbund? Ich will doch nur mal schnell ein Ründchen zocken abends.

 

Grüße,

Bremspropeller

Link to comment
Share on other sites

Die Linksoftware kannst du deinstallieren, weil diese nur noch für ältere Hardware gedacht ist , die von Icue nicht unterstützt wird.

Deinstalliere Link und Icue (incl %appdata% Ordner) und installiere die Aktuelle Icue neu . ggf kannst du den internen usb Anschluss der psu mal umstecken (pc vorher ausschalten)

Link to comment
Share on other sites

Also die Softwareerneuerung wie von Dir beschrieben hat es schonmal nicht gebracht. Das Netzteil wird weiter nicht erkannt. Schaue mir nachher nochmal das Netzteil an.

 

Abgesehen davon, wie sieht das mit dem Link-Controller aus, da hängen ja die Lüfter dran. Wie hole ich diese Daten nach iCUE? Oder "darf" ich mir dafür den neuen Controller kaufen?

 

Edit: Das Netzteil ist am Link-Controller angeschlossen, da wird das Probelm liegen. Ich habe aber Mainboardseitig keinen USB Steckplatz mehr frei, außer ich stecke den Link-Controller ab, und an dem hängen ja auch die ganzen Lüfter.

Edited by Bremspropeller
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...