Jump to content
Corsair Community

Flachere Schrauben H150i Pro Radiator Screws


Benny2705
 Share

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

ich besitze die H150i Pro und habe folgendes Problem: Die Schrauben für den Radiator passen nicht mit meinem Staubfilter zusammen. Mein Gehäuse ist ein Fractal Define R6. Kurz gesagt: Der „Kopf“ der Schraube ist zu groß und ich benötige andere Schrauben, die einen flacheren Kopf haben (auch platt). Ich weiß jedoch nicht, was dies für eine Größe ist. In der Bedienungsanleitung steht nichts genaueres.

 

Welche Größeneinheit haben die kleinen Schrauben für den Radiator beim H150i Pro? (Sind wahrscheinlich auch die selben Schrauben für H115i usw.)

 

Danke im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Die Schrauben haben das UNC 6-32 Gewinde, die länge müsstest du messen (ich weis ja nicht wie und wo du den Radiator befestigen willst). Wie siehst mit dem "Flachkopfschrauben" als Schraubenkopf aus?
Link to comment
Share on other sites

Flachkopfschrauben wären optimal für mein Gehäuse. Der Radiator wird oben befestigt also ich brauche die kleinen Schrauben.

 

Also UNC 6-32 mit 7 mm Gewinde als Flachkopf. Am besten gehst du in einen Eisenwarenhandlung in der nähe oder schaust bei ebay und co vorbei.

 

Hast dui eigendlich auch mal bei Fractal nachgefragt ob die eine andere idee haben, weil Corsair bereits flache "linsenkopf" Schrauben verwendet ?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe versucht eine andere Lösung zu finden, aber Fractal Design hatte dazu auch keine andere Idee. Entweder Schrauben wechseln, mit dem halboffenen Staubfilter klarkommen oder die Clips absägen. Dann wechsle ich lieber doch die Schrauben für den Radiator.

 

Die Linsenkopfschrauben von Corsair sind leider dennoch nicht flach genug für mein Gehäuse.

 

Flachkopfschrauben müssten aber 100% passen, da ich vor meiner jetzigen AIO oben einen Silent Wing 3 Lüfter montiert hatte mit dem Staubfilter und dessen Schrauben haben gepasst. Leider kann ich diese nicht verwenden, sind nur 4 Stück.

 

Ich werde dann nach den 7mm UNC 6-32 ausschau halten. Muss es genau 7mm sein oder passen auch 5mm? Weil ich finde viel mehr Auswahl für die 5mm Schrauben.

 

LG,

Benny

 

 

Edit: Ich finde nur 5mm, 6mm und 8mm UNC 6-32 Schrauben, gibt es überhaupt die 7mm Ausführung? Die 6mm sind 1 / 4 Zoll also 6,35 mm - das würde am nähesten rankommen

Edited by Benny2705
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...