Jump to content
Corsair Community

H115i PRO RGB Problem mit dem USB Interface Kabel


Lucer1107
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nach langer Suche nach einer Lösung zu meinem Problem ohne Erfolg wende ich mich hier nun also an das Corsair-eigene forum.

 

Um zu meinem Problem bzw. zu meiner Frage zu kommen:

 

ich habe mir gegen Anfang des Jahres einige neue Komponenten bestellt, darunter auch die H115i PRO RGB AiO von Corsair im 280mm-Format. Der Aufbau und alles drum herum hat natürlich super funktioniert, jedoch habe ich mich nach etwas Zeit gefragt, warum denn die AiO weder von Corsair Link, noch von Corsair iCUE erkannt wird...:sigh!:

 

habe alles mögliche ausprobiert, was softwaretechnisch zu machen war, bis ich mir mal meine Kabel der AiO angeguckt hab. Da ist mir dann aufgefallen, dass das Kabel - ich glaube es heißt Interface-Kabel - von Pumpe zum Mainboard-USB Header an der Stelle des USB-Headers ziemlich verschrammt aussah...:bigeyes::eek: könnte es evtl daran liegen, dass meine AiO nicht erkannt wird? Ansonsten funzt sie ja einwandfrei...

 

Falls ja, könnte ich mein Problem evtl. mit diesem Kabel beheben?:

 

https://www.amazon.de/gp/product/B0042ROW0G/ref=oh_aui_detailpage_o02_s01?ie=UTF8&psc=1

 

Meine Idee wäre dabei, einfach den USB 2.0 >Stecker mit einem externen USB-Anschluss zu verbinden.

 

Mfg,

Luca

Edited by Lucer1107
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Das verlinkte Kabel ist nicht das richtige. Du benötigst ein Micro USB Stecker und nicht den Mini USB. Aber wie muvo schon schreibt, mache einfach ein paar Bilder und melde dich via http://www.corsair.com/support bei unserem Kundenservice. Die Kollegen werden sich das anschauen und dir bei der Lösung des Problems helfen.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...