Jump to content
Corsair Community

Massive USB Probleme mit iCUE


Recommended Posts

Hi,

 

Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit mein USB wenn iCUE im hintergrund läuft... Es passiert teilweise alle 20 Min, das meine USB Geräte hinten (Tastatur und Maus) für 1 sekunde ausfällt.. (reconnect)..

Es ist extrem nervig geworden...

Hab folgende Corsair Hardware:

1.Corsair K95

2.Dark Core SE

3.Corsair MM800C

4.Corsair VOID Wireless

5.Corsair ST100

6.Commander PRO

7.6 x 140 LL Lüfter

8.Node Pro

9.H 115i PRO

 

Also ich habe eine Menge Corsair Hardware... Wegen die Probleme würde ich am liebsten alles austauschen... Ich habe sogar Windows neuinstalliert,, mit frischen Treiber ,, Bios Update duchgeführt... Trotzdem habe ich USB Disconnect wenn iCUE im hintergrund läuft.

 

Dabei geht die beleuchtung von Corsair Lüftrer oder H115 PRO.. Nur die USB Geräte hinten am Computer... (Tastatur & Maus,, Mauspad usw)

 

Da ich soviel Hardware von Corsair habe, brauche ich die Software... iCUE beeden ist auf dauer keine tolle lösung... Immerhin hat die Hardware sehr viel Geld gekostet..

 

Restliche Hardware:

Asus Crosshair Hero VII

Ryzen 7 2700x

16GB G.Skill 3200 MHz CL14

BeQuier Dark Power PRO 750W

Sapphire Vega 64 Nitro

 

Habt ihr paar Tipps für mich ? bevor ich die ganze Corsair Software verkaufe und auf eine andere lösung umsteige ?

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Ja das mit Treiber habe ich schon probiert.. Windows wurde zum testen neuinstalliert.. Alle Treiber , Chipsatz usw sind aktuell..

Hab heute sogar noch ein Commander PRO in der Stadt besorgt, um ein Fehler mit Commander PRO auszuschließen... Hab Heute trotzdem 2 x Disconnect gehabt...

 

Ausserdem habe ich seit ein Paar Tagen das Problem, das iCue unter Lüfter meine Einstellungen nach Neustart nicht mehr übernimmt.. Es werden meine Einstellungen einfach gelöscht.. so das ich nur die Profile Leise, Balanciert usw habe...

Aber das hat bei mir eh nie funktioniert... Also die Profile mit leise usw... Da liefen bei mir dann immer auf volle geschwindigkeit.. Hatte es Manuell geregelt und das war ok... Aber jetzt verschwinden auch die einstellungen... Icue habe ich schon mehrmals neuinstalliert... Trotzdem geht es nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ja Heute wieder... Starte den PC neu... Und was ist... Meine Lüfter Profile sind wieder weg... Lüfter 1 läuft gleich auf volle touren..

 

ICh bin kurz davor, komplette Corsair Equipment durch was anderes zu ersetzen..

 

Corsair Killt meine USB Anschlüße... Erkennt die Profile nicht... also aktuell habe ich echt eine Menge Probleme mit Corsair..

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

hast du vielleicht mal nach Energieeinstellungen in Windows geschaut ?

Geh doch mal in die Energieeinstellungen, erweiterte Einstellungen und da dann Höchstleistung auswählen. Und zusätzlich noch dann in Höchsteinstellungen auf Sparplan gehen, dort auf erweitert klicken und da dann mal unter USB noch deaktivieren auswählen.

Vielleicht bringt es ja was.

Also Höchstleistung auswählen und dann in den Einstellungen von Höchstleistung noch USB auf deaktivieren stellen.

 

Jaja ich kenne das zu gut , Corsair und USB .. ich habe glaube ich auch mindestens 3 Jahre Lebenszeit verloren durch den Stress mit Corsair.

Ich hab mir nen Rechner gebaut, 9900k 2080 ti 64gb 3600er ram. Komplett Custom Wasserkühlung , 2x commander Pro , 3x 1000gb 970 Pro ssd und und und.

Ich hab knapp 6k dafür gezahlt und dann 5 Monate nur Stress.

Jeden Tag Rechner gestartet , Icue läuft super, aber jedes mal USB Fehlermeldung das zwei usb Geräte nicht richtig erkannt werden.

Obwohl sie funktionieren.

Ich hab Windows glaube ich 6 oder 7 mal neu aufgespielt, jeden möglichen Treiber probiert , Bios jede Version mehrfach probiert. Ich hatte wirklich alles durch. Die 2 Commander habe ich 3 mal umgetauscht. Also hatte ich 6 Commander durch, jedes mal gleicher kack..

Das ganze ging so weit das ich sogar mein 400euro Mainboard umgetauscht habe, die ganze Wasserkühlung ausgebaut habe um es wechseln zu können.

Da saß ich eine ganze Nacht dran, und rate mal was kam ? Die gleiche Fehlermeldung.

 

Es hätte nur noch ein wenig mehr gefehlt dann wäre mein ganzer Rechner aus dem Fenster geflogen.

Geholfen hat nun ein NZXT USB Hub. Frag mich nicht wieso , ich und kein anderer kann es sich erklären.

Beide Commander per USB direkt ans Board. Fehler

Beide Commander an den Hub und der Hub dann ans Board, fehler weg.

 

Ich wünsche dir viel glück und ärgere dich nicht zu sehr , ich kenn das Spielchen :)

Und verlass dich hier im Forum nicht auf irgendwelchen Corsair Service. Da wartest du Monate bis du überhaupt eine Antwort bekommst , dann schickst du denen ein paar Daten zu und wartest noch mal einen Monat. Und am Ende klappt es trotzdem nicht.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...