Jump to content
Corsair Community

Corsair H100i Platinium Ein Lüfter dreht doppelt so schnell als der andere.


F4tux
 Share

Recommended Posts

  • Corsair Employees

Aktualisiere bitte iCUE auf die neuste Version und schaue, ob es für die Hydro eine Neue Firmware gibt. Vor kurzem ist eine Neue erschienen.

 

Versuche dann bitte ein Profil zu erstellen und dann eine feste U/Min (RPM) zu vergeben und diese dem Lüfter zuzuordnen. Damit kannst du prüfen, ob dieser direkt regelbar ist. Wenn du kannst, mach bitte einmal einen Screenshot und lade diesen hier hoch.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Hast du den Lüftern etwas Zeit gegeben bis sich diese eingependelt haben? Es kann etwas dauern, bis die eingestellten Werte erzielt werden. Versuche auch bitte nochmal bei 100% die maximalen Werte zu ermitteln. Wenn dann immer noch ein großer Unterschied da ist, versuche die Stromversorgung der beiden Lüfter einmal zu tauschen. Sprich den auf Stecker 1 auf 2 und andersherum. Schaue dann ob es sich immer noch gleich verhält.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Vielen Dank für deine Bemühungen. Erstelle bitte noch ein komplett neues Profil (oben links wo Standard steht) und schau ob es sich damit anders verhält. Je nach Möglichkeit könntest du auch noch den Lüfter selbst an einem PWM Anschluss des Mainboards testen um zu sehen, ob dieser sich dort normal ansteuern lässt und auch maximal die ~2600RPM erzielen lassen.

 

Vermutung ist ein defekter Lüfter. Dies können wir über einen Austausch regeln. Erstelle hierfür bitte ein Support-Ticket via http://www.corsair.com/support und poste dann die Ticketnummer.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Lüfter durch einen von der gleichen version ausgetauscht und jetzt funktioniert es. Ich schaue mal ob ich den Lüfter tausche oder erstmal hier behalte da ich ihn eigentlich auch nicht brauche. Danke für deine Hilfe :D

 

LG Sören

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Vielen Dank für die Informationen. Hattest du bereits ML120 RGB PRO Lüfter im System? Eventuell beim Einbau mit denen der Wasserkühlung vertauscht? Die ML120 RGB PRO im Lieferumfang der H100i RGB PLATINUM drehen bis 2400 U/min +/- Toleranz und die separat erhältlichen ML120 RGB PRO maximal bis 1600 U/min. Dies würde den RPM Unterschied erklären. Ein Defekt könnte somit ausgeschlossen werden.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...