Jump to content
Corsair Community

Problem mit Vor- und Zurücktasten bei aktiver iCUE Software


Ezio117
 Share

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

ich habe mir vorgestern die Corsair Ironclaw RGB Wireless gekauft.

Als ich die iCUE Software aktualisiert hatte sind komische Probleme aufgetreten.

Ab und zu kommt es vor, dass die Vor- und Zurücktaste bei einfachem Drücken doppelt ausgeführt werden -> 1 Klick aber 2 Seiten zurück.

Dabei ist es egal ob ich einen Browser nutze oder den Windows Explorer.

 

Die andere Sache: Nach einer halben Stunde circa erscheint bei iCUE immer die Meldung "Gerät nicht verbunden" und es wird auch kein Akkustatus mehr angezeigt.

Die Maus lässt sich aber bewegen und die Beleuchtungseffekte funktionieren auch so wie ich sie eingestellt habe.

 

Ich habe mehrfach Maus und Tastatur ausgesteckt, sowie iCUE neu installiert und den PC neu gestartet.

 

Ich benutze ein 64 Windows 10 und nebenbei eine K55 Tastatur die auch mit iCUE verbunden ist, falls die Information in irgendeiner Weise relevant ist :biggrin:

 

Ich würde ungerne die Maus zurückschicken, da sie mir sehr gefällt, wenn es keine Möglichkeit zur Behebung dieses Problems gibt werde ich aber auf eine andere Marke zurückgreifen.

 

LG

Edited by Ezio117
Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, ich habe mehrfach iCUE neu installiert. Die Maus Firmware-Version sowie die Dongle-Firmware-Version sind aktuell.

Gerade ist das Problem wieder: Maus lässt sich benutzen, es erscheint aber die Meldung "nicht angeschlossen" und die Zurücktaste wird wieder doppelt ausgeführt.

 

Ich habe auch sämtliche Programme wie Razer Cortex oder MSI Afterburner aus gemacht.

 

Unbenannt.thumb.png.bb60b2f5914c8a9ddefd03ab872802f4.png

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ich habe in der Zwischenzeit die Maus zurückgeschickt und eine andere erhalten. Es tritt das selbe Problem auf. Allerdings NUR im Zusammenhang mit iCUE.

Besonders oft tritt der Fehler auf wenn man die Maus aus dem Schlafmodus aufweckt. Ich habe im Forum hier schon öfter gelesen, dass die iCUE Probleme hat wenn man Geräte "weckt" oder den PC aus dem Standby wieder aktiviert.

 

Vor ein paar Tagen ist ja ein Update für iCUE erschienen, seitdem tritt der Fehler seltener auf.

 

Es scheint also ein Problem mit der Software zu sein.

Edited by Ezio117
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Tritt das Problem bereits auf, wenn du die Maus eine Zeitlang nicht berührst oder erst wenn der Rechner komplett im Stand By war und dann wieder aufgeweckt wird. Sprich Rechner wird aus dem Kalt Zustand gestartet. Tritt es dann direkt auf wenn die Maus ein paar Minuten Lang nicht berührt wurde oder muss der Rechner zunächst einmal in den Hardwareseitigen Stand By gehen, damit die Probleme auftreten?

 

Teile bitte die Systeminfos- und Protokolle aus iCUE sobald das Problem aufgetreten ist (zu finden unter den Einstellungen). Führe auch bitte dxdiag.exe aus und exportiere dort die Informationen über den Punkt "Alle Informationen speichern...".

Link to comment
Share on other sites

Den ganzen Tag hatte ich den Schlafmodus der Maus aus - Keine Probleme.

 

Ich habe jetzt mal den Sleep-Timer der Maus auf 1 Minute gestellt. Nach dem 5. Mal aufwecken erscheint wieder die Meldung "nicht angeschlossen".

dxdiag.txt und Systemprotokoll von iCUE habe ich beigefügt.

 

Edit: seit ein paar Tagen hab ich den Schlafmodus der Maus aus - keine Probleme. Ist aber ärgerlich, da man so schnell den Akku verbraucht.

DxDiag.txt

protocol.zip

Edited by Ezio117
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...