Steeler Posted May 1, 2019 Share Posted May 1, 2019 Hallo Zusammen, ich habe ein großes Problem mit der iCUE Software, wenn diese läuft, dass dann nach Aufruf des Programms HWinfo, die iCUE Software nicht mehr richtig läuft und seltsame Effekte auftreten. z.B. ist dann innerhalb der iCUE Software ein Aufruf der Optionen nicht mehr möglich (weil nicht mehr vorhanden) . Ein Beenden der beiden Softwares löst das Problem nicht, sondern nur ein Neustart des Rechners. Das Ganze ist insofern kritisch, da die Lüftersteuerung dann auch nicht mehr richtig funktioniert und ich gestern RAM Temperaturen von 132°C hatte.:eek: Ich hoffe es gibt eine Lösung ansonsten muss ich die iCUE Software und somit die gesamte Lüftersteuerung wieder ausbauen...…… Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted May 6, 2019 Corsair Employees Share Posted May 6, 2019 Hier versuchen mehrere Anwendungen auf die gleichen Sensoren zuzugreifen. Dies hat die beobachteten Effekte als Nebenwirkung. Daher sollte nicht beide Tools gleichzeitig genutzt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steeler Posted May 7, 2019 Author Share Posted May 7, 2019 Hallo Bluebeard, danke für die Info. Einerseits nachvollziehbar andererseits natürlich recht ärgerlich ! Ich hab jetzt mal HWInfo deinstalliert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Patrick87 Posted May 25, 2019 Share Posted May 25, 2019 du brauchst hwinfo nicht deinstallieren. doppelklick auf hwinfo --> Settings ---> oben auf Safety klicken ---> dort den Haken weg machen bei "Corsairlink and Asetek Support. Fertig :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted May 26, 2019 Share Posted May 26, 2019 Ja so läuft alles wieder parallel und greifen nicht auf die selben Sensoren zu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted May 26, 2019 Corsair Employees Share Posted May 26, 2019 Genau. Man kann es parallel nutzen. Die wichtigsten Daten werden aber auch von der CORSAIR iCUE Software angezeigt. Welche Informationen aus HWInfo sind euch am wichtigsten? Welche vermisst ihr in der CORSAIR iCUE Software? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts