Jump to content
Corsair Community

Corsair h115i + ML140 Pro White = Lüfterproblem


flopa
 Share

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

ich bin gerade ein wenig ratlos. Ich habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut. Dabei habe ich eine Corsair H115I Wasserkühlung verbaut und die beiden darauf installierten Standardlüfter ausgewechselt gegen 2 x ML140 PRO LED white. Soweit so gut, der PC startet, die Wasserkühlung läuft, allerdings startet einer der beiden Lüfter nicht. Die LEDs Leuchten aber er ruckelt nur immer wieder kurz und läuft dann nicht an.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

 

Die beiden Lüfter sind über das vom Kühler ausgehende Y-Kabel angeschlossen. Strom beziehen sie über den 4 PIN CPU Fan Anschluss.

 

Ich habe hier noch ein Video mit angefügt, vielleicht kann jemand damit etwas anfangen.

 

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=yYDEjmxnsHE]https://www.youtube.com/watch?v=yYDEjmxnsHE[/ame]

 

Es wäre äußerst ärgerlich den Lüfter wieder ausbauen zu müssen da es ein MicroATX Gehäuse ist (Corsair Crystal 280x) und ich alle Komponenten + Mainboard wieder ausbauen muss um an den Lüfter ran zu kommen.

 

Viele Grüße

Flo

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employees

Hi flopa,

 

schau dir bitte einmal die Kabelverbindung nochmals genau an. Eventuell hat ein Pin keinen richtigen Kontakt. Hast die die CORSAIR iCUE Software im Einsatz? Sind dort eventuell Profile für die Lüfter eingestellt worden, die den Zero RPM Modus nutzen?

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...