Jump to content
Corsair Community

H115i Pro, welche Schlauchgröße?


SANY
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich besitze die H115i Pro Wasserkühlung und würde gerne die Schlauchgröße wissen. Vor allem der Innendurchmesser interessiert mich dabei. Kann mir hier jemand mit der Auskunft helfen?

Vielen Dank im voraus.

 

LG

Alex

Link to comment
Share on other sites

Ich hab gerade versucht rauszufinden wo ich beim Support diese einfache Frage am besten stellen kann. Habe die Möglichkeit ein Ticket zu erstellen gefunden. Nachdem ich dann die Pflichtfelder gesehen habe die ich alle ausfüllen muss, hab ich es abgebrochen. Ich möchte keine RMA oder sonstwas, nur eine einfache technische Angabe zum Produkt. Kann mir das hier niemand sagen? :/

Viele grüße

Alex

Link to comment
Share on other sites

Das wäre wirklich klasse. Danke Dir schon mal. Wichtig ist mir, wie gesagt, der Innendurchmesser. Ich vermute der ist 8 mm, aber genau weiß ich es nicht.

 

Edit: hier sieht man ein Bild von den Anschlüssen. Sieht definitiv kleiner als 10mm aus

h115ii0kh4.jpg

Edited by SANY
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi Alex,

 

Die Informationen habe ich gerade auch nicht parat, werde aber versuchen diese ranzuholen. Darf man wissen, warum du die Infos benötigst?

 

Grüße

Edited by Bluebeard
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Danke für die Info. Eine Diskussion muss natürlich nicht sein, wenn nicht gewünscht. Dann werde ich mal versuchen herauszufinden was die Kollegen mir verraten können. Obligatorischer Hinweis muss ich noch geben: Modifikationen an der AIO führen zum Garantieverlust.
Link to comment
Share on other sites

Ja mit Garantieverlust ist mir natürlich bewusst und nehme ich so in Kauf.

Wenn ich schon eine CPU köpfe (die deutlich mehr kostet) und darauf Liquidmetall anbringe, dann hab ich hier auch keine Garantie mehr, aber knapp 20°C bessere Temperaturen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe außen 10,5 bei mir gemessen (mit sleeve). Sollte dann eigtl. 10/8mm Schlauch sein.

Es sei denn Corsair verbaut irgendeinen eigenen Schlauch in unüblichen Größen wie z.B. 10/7 oder sowas. Ohne den Innendurchmesser nachzumessen, bleibt es nur Ratespiel.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe außen 10,5 bei mir gemessen (mit sleeve). Sollte dann eigtl. 10/8mm Schlauch sein.

Es sei denn Corsair verbaut irgendeinen eigenen Schlauch in unüblichen Größen wie z.B. 10/7 oder sowas. Ohne den Innendurchmesser nachzumessen, bleibt es nur Ratespiel.

 

dann geht probieren geht über studieren ;-) ist leider bei custom loop so ;):

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Ich habe bisher nur den Außendurchmesser vorliegen. Dieser ist 10,8mm. Ich bin noch an der Info für den Innendurchmesser dran. Ich hoffe diesen noch zu erhalten und diesen auch veröffentlichen zu dürfen.
Link to comment
Share on other sites

Hallo Bluebeard,

Danke für dein Engagement :)

Hab hier einige Tage nicht mehr reingeschaut. Mittlerweile hab ich mich doch dazu entschieden direkt eine Custom Wakü zu bestellen (ist auch bereits bestellt). Werde meine H115i Pro wohl doch original lassen.

 

Danke für den Support.

 

Viele Grüße

Alex

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...