Jump to content
Corsair Community

Lüfter lassen sich nicht steuern


Jinnai
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe heute mein neues Gehäuse (CORSAIR Crystal Series 570X RGB) und meine Wasserkühlung (Corsair Hydro i150 Pro RGB) aufgebaut.

 

Nach der Installation der Komponenten und von Corsair Link 4 (neuste Version) ist mir aufgefallen, dass ich die Geschwindigkeit der Lüfter nicht verändern kann bzw. die Einstellungen nicht von den Lüftern übernommen werden.

 

Kurz zum besseren Vorstellen:

 

Ich habe die 3 vorinstallierten Lüfter vom Gehäuse für die Wasserkühlung genommen (da RGB) und am Gehäuse montiert. Diese habe ich dann mit der Lüftersteuerung vom Gehäuse und mit den Anschlüssen an der Pumpe der Wasserkühlung verbunden.

Die 3 Lüfter die der Wasserkühlung bei lagen, habe ich im Gehäuse zum raus pusten der warmen Luft montiert.

 

Kenn jemand das Phänomen und kann mir da helfen?

 

Beste Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hey muvo,

 

erst mal danke für den Tipp. Aber auch hier habe ich das gleiche Problem.

 

Wenn ich die Lüfter auf "Leise" oder "Nulldrehzahl" stelle, bleibt der RPM Wert auf ~1500.

 

Hast du da eine Idee?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hey muvo,

 

erst mal danke für den Tipp. Aber auch hier habe ich das gleiche Problem.

 

Wenn ich die Lüfter auf "Leise" oder "Nulldrehzahl" stelle, bleibt der RPM Wert auf ~1500.

 

Hast du da eine Idee?

 

Grüße

 

ist ganz normal, die im Gehäuse verbauten Lüfter sind SP120 RGB-LED-Lüfter die über 3 pin gesteuert werden.

Das bedeutet das die nur bis zu einem gewissen grad gesteuert werden können.

Link to comment
Share on other sites

ist ganz normal, die im Gehäuse verbauten Lüfter sind SP120 RGB-LED-Lüfter die über 3 pin gesteuert werden.

Das bedeutet das die nur bis zu einem gewissen grad gesteuert werden können.

 

Hmpf.. Stimmt ja, habe ich gar nicht weiter dran gedacht. Danke dir muvo!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Corsair Employees

Hi Jinnai,

 

Verwende bitte iCUE zusammen mit der Hydro H150i Pro RGB und nur PWM Lüfter, wenn du diese über die Hydro anschließt. Mit normalen 3-Pin Lüftern klappt die Ansteuerung nur über den Commander Pro oder aber über das Mainboard direkt (bei den meisten Mainboards über ein Tool oder zumindest BIOS möglich).

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...