Jump to content
Corsair Community

CORSAIR K55 - G Tasten belegen in ETS2


Recommended Posts

Hallo Corsair Team,

 

ist es irgendwie möglich das man die G-Tasten der Tastatur nicht nur als Makro Tasten nutzen kann sondern auch als Echte Tasten in den Spielen.

 

Den im ETS2 "Euro Truck Simulator" braucht man immer mehr Tasten für die Funktionen für den LKW / Auflieger.

 

Da würden nämlich die G-Tasten G1 bis G6 (G12) schon viele Funktionen machen können.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Corsair Employees

Hi Harald-RS,

 

du musst sämtliche Einstellungen über die CORSAIR iCUE Software vornehmen. Du kannst allen Tasten eine andere Taste zuweisen oder Makros ablaufen lassen. Dies kannst du Spielspezifisch einstellen und als Profil ablegen welches sich auch automatisch beim Start des Spiels lädt.

 

Wenn du Hilfe dabei benötigst, gib mir ein kurzes Beispiel was du auf Tastendruck erreichen möchtest und dann versuche ich gerne das anhand dessen zu beschreiben.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Und ich dachte ich könnte diesen Tasten zusätzlich nutzen.

 

Da die Tastatur für das Spiel eh zu wenig Tasten hat.

 

Wenn ihr wenigsten mal ein Lenkrad entwerfen würdet.

 

Wo man Blinker, Retarder, Gangschaltung "Automatic", Scheibenwischer, Hupe etc. gleich alles mit an Board hätte für einen LKW würde uns Gamer richtig geholfen werden.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Du kannst im Spiel ja sicherlich beliebige Tasten auf der Tastatur eine Funktion zuweisen. Zum Beispiel die Taste H für Hupe. In der CORSAIR iCUE Software kannst du nun jegliche Taste so einstellen, dass diese auch als H genutzt wird. Dies auch bei den G-Tasten. Würde das der Funktion entsprechen, die du haben möchtest?
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...