Jump to content
Corsair Community

ICUE Lüfterlage immer noch nicht einstellbar


timbonade
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich warte immer noch auf die Möglichkeit im iCUE einstellen zu können wie die Lüfter eingebaut sind. Ich habe insgesammt 6 Lüfter eingebaut. 4 x 120LL und 2 x 140LL. Die 4 x 120LL lüfter sind auf einem Radiator montiert. Wenn ich jetzt z.B. beim ersten Lüfter im iCUE die LED ganz unten mittig auswähle, leutet am lüter die LED ganz rechts. Da ich nicht alles wieder auseinander schrauben will, um die Lüfter Positionen an zu passen wäre es nett wenn es endlich eine Möglichkeit gäbe die Einbaulage der Lüfter im iCUE einstellen zu können.

 

Ich habe das Thema schon vor bestimmt einem 3/4 Jahr auf gemacht, wo mir dann gesagt wurde das die Funktion bald übernommen werden soll. Bis heute ist leider nichts daraus geworden. Passiert das noch irgend wann oder muss ich echt alles aus einander bauen?

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Corsair Employees

Hi timbonade,

 

vergessen wurde dies natürlich nicht und ist weiterhin in Arbeit. Wir können hier nur weiter um Geduld bitten. Bis dahin ist momentan nur die Möglichkeit mit umstecken der Lüfter am Controller gegeben.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
  • Corsair Employees
Vielen Dank für das Feedback. Ich leite dieses gerne weiter. Genaue Informationen kann ich leider nicht teilen. Aber wir nehmen jedes Feedback auf und arbeiten durchgehend an der Optimierung und Weiterentwicklung der CORSAIR iCUE Software.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Hallo, da inzwischen immer wieder neue Versionen der ICUE Software herausgekommen sind habe ich gehofft dass man die Einbaulage der Lüfter inzwischen in der Software anpassen kann. Doch leider immer noch nichts. Also das ICUE funktioniert an sich sehr gut und läuft auch stabiel, Aber sicherlich wird es viele Leute geben die nicht vor dem einbau alles zusammen stecken und gucken wie die einzelnen Effekte aussehen. Ich z.B. kann die lüfter nicht anders drehen, da es sonst mit dem Kabel Mánagement nicht hin haut. Es gibt so interessante Effekte bei den LL lüftern, wie z.B. Pong. Leider läuft der Effekt bei mir nicht von links nach rechts und zurück sondern jeden lüfter von oben nach unten und zurück. Das sieht SCH.... aus. Auch bei der ansteuerung einzelner LEDs passt die Position im ICUE nicht zu der position im Gehäuse. Für mich wäre es als Entwickler eine Grund vorraussetzung das ich die einbaulage der Lüfter dem ICUE mitteilen kann. Ich hoffe das diese Funktion doch noch irgend wann realisiert wird.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...