Jump to content
Corsair Community

iCUE crasht meinen Pc langsam


Delenun
 Share

Recommended Posts

Hallo alle Zusammen.

 

Ich habe ein Problem mit meinem iCUE (Version 3.11.114).

Das Programm liefert immer mal wieder einen Fehler, der bestehen bleibt. Dabei kann ich nicht sagen was es ist, aber es erscheint unten in der Leiste immer ein Feld mit dem Inhalt: :!: Warnung

 

Ich kann nicht sagen was, sobald ich darauf klicke schmiert iCUE ab und schließt sich.

Auswirkungen sind, dass Befehle nur noch langsam oder gar nicht bearbeitet werden. Also z.B. drückt man die Mute-Taste am Headset (bei mir ein Void Wireless RGB 7.1) schaltet das Micro erst nach ca. 2 Minuten ab oder es passiert nichts.

 

Das eigentliche Problem ist, das dieses Feld mehrfach unten in der Leiste auftaucht (jedes mal unterschiedlich bevor ich es abstürzt).

Mit steigender Anzahl von diesen Feldern (Fehlern) benötigt iCUE immer mehr CPU (höchste Nutzung bei mir waren 84%), bis der PC sich selbst aus Eigenschutz abschaltet. Ich weis auch nicht wann bzw. wodurch diese Fehler auftreten.

 

Ich hoffe mir kann hier irgendwer helfen. Zurzeit nutze ich kein iCUE, habe aber so auch kein 7.1 Sound. :[pouts:

 

Ich habe einen Dell Vostro-460:

Intel i7 2600 (3,40GHz)

12GB RAM (2 x 4GB + 2 x 2GB)

Nvidia GTX960

Windows 7 (64-bit)

 

Ich hoffe mir kann wer helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Delenun

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...