Jump to content
Corsair Community

Epress RMA für RM650x


Recommended Posts

Hallo miteinander,

 

seit Neuestem gibt es beim Einschalten meines Netzteils RM650x einen leichten Knall und Funkenflug. Ich habe über das Ticketsystem eine RMA angefordert und auch erhalten. Da ich meine Kiste täglich brauche hab ich eine Express/Advanced/Vorabtausch-RMA (oder wie auch immer das heisst) angefordert. Ankreuzen/Auswählen konnte ich im System nichts, ich hab's in den Text geschrieben. Erhalten habe ich natürlich eine Standard-RMA. Also Ticket nochmal upgedated, meinen Wunsch nochmal geäussert (auf Deutsch und Englisch) und sogar meine Kreditkartendaten mit angegeben. Keine Reaktion bisher...

Gibt's diesen Service überhaupt noch? Dass ein gewisser Betrag über meine Kreditkarte bis zum Austausch geblockt wird; damit habe ich kein Problem, aber auf meinen PC ein oder zwei Wochen zu verzichten kann ich nicht ohne weiteres. Der PC wird jetzt nicht mehr vom Netz genommen (Standby ist ok)und läuft soweit, Probleme gibt nur beim Einschalten.

Wie krieg ich das jetzt gebacken?

 

Gruß und Danke

Rainer

 

Ticketnummer 839110

Link to comment
Share on other sites

Du kannst aber in deinem Ticket links auf denn "live-Chat" gehen und corsair selbst fragen. Der Chat ist zwar auf englisch aber Google und MS haben gute Übersetzungsprogramme. Keine Angst die Service Mitarbeiter bekommen in der Regel trotz Google mit was du von ihnen möchtest.
Link to comment
Share on other sites

So! Erledigt, Express-Austausch ist auf dem Weg. Im Live-Chat wird dir geholfen. Danke für den Tip.

ABER!: Wieso machen die alles so umständlich? Wenn ich ein Ticket aufmache, sollte sofort die Möglichkeit bestehen, den Expressaustausch anzukreuzen. Jetzt hab ich drei Tage gewartet bis sich was tut, dann hier nachgefragt, 35 Minuten in der Warteschleife beim Chat gehängt, 10 Minuten auf die Rückantwort gewartet und dann erst noch die falsche Auskunft bekommen, dass alles in die Wege geleitet wäre und der Ersatz praktisch schon unterwegs wäre. Wenn ich nicht im Ticketsystem gesehen hätte, dass ich noch die Zahlung autorisieren muss, würde ich wahrscheinlich bis zum Sankt Nimmerleinstag warten.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob wenigstens der Rest reibunglos funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Ist doch super das es jetzt geklappt hat.

Im Moment wird einiges umgestellt und daher geht es nur über das Ticketsystem. besser gesagt der Supportmitarbeiter muss die Expressrma im Einzelfall prüfen und freigeben.

Aber wenn du fragen hast komm direkt zu uns, wir helfen dir gerne weiter.

Edited by muvo
"es" eingefügt
Link to comment
Share on other sites

Im Moment wird einiges umgestellt und daher geht es nur über das Ticketsystem.

Es geht eben NICHT über das Ticketsystem, sondern nur über den Chat. Außerdem scheint diese Umstellung ja schon ziemlich lange zu gehen, wenn man die diversen Foreneinträge liest.

Zu allem Überfluss habe ich gerade festgestellt, dass als Rücksendeadresse jetzt nicht

mehr Bergheim angegeben ist (wie zuvor mit Standard-RMA), sondern eine Adresse in den Niederlanden. Da ich davon ausgehe, dass ich die Rücksendekosten selber tragen darf, wird das ganz schön teuer...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employees
Vielen Dank für dein Feedback. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich vielmals entschuldigen. Ich werde die Informationen intern an die betreffenden Stellen weiterleiten, damit sich da genau angeschaut werden kann was schief gelaufen ist. Melde dich bitte im Ticket nochmals wegen der Rücksendung des Netzteils, ob hier etwas wegen der hohen Versandkosten getan werden kann.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...