Jump to content
Corsair Community

Corsair H115i Pro RGB - Hilfe bei richtiger Verkabelung!


KeinTalent
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

ich habe mir kürzlich eine Corsair H115i Pro RGB bestellt und stehe nun mit einer offenen Frage im Raum. Verkabelt werden soll das alles auf einem "Asus ROG Crosshair VII Hero Wi-Fi Gaming" Mainboard.

 

Und zwar, wie verkabel ich die WaKü richtig, sodass ich keine Fehlermeldungen erhalte oder im schlimmsten Fall sogar meiner CPU / WaKü schade? Im Netz liest man so einiges aber leider nicht wirklich was brauchbares.. und bitte schreibt nicht "guck im Handbuch des Mainboards!", das liest man ständig und bringt mich nicht weiter.

 

Ich nutze 2x Gehäuselüfter "HD120" und 2x Lüfter, welche auf den Radiator sollen namens "HD140". Unter anderem würde ich gerne wissen, wo ich noch die 2 Gehäuselüfter anschließe, um diese ebenso ansteuern zu können. Eventuell sogar unabhängig von den beiden 140ern, die am Radiator sind.

 

Ich bedanke mich im voraus!

 

Beste Grüße

Edited by KeinTalent
Link to comment
Share on other sites

Also du hast einen 280er Radiator, dieser kann nur 140er Gehäuselüfter aufnehmen. Daher können die Corsair HD140 verwendet werden. Diese werden in die Lüftungsanschlüsse der H115i eingesteckt und der 2 pin Stecker gehört in den Mainboardanschluss CPU fan. Stromanschluss dürfte keine Probleme bereiten.

 

Was willst du steuern die RGB (farbe) oder die PWMseite (Geschwindigkeit) ?

Link to comment
Share on other sites

Erstmal vielen Dank für die Antwort!

 

Die Farbe verstelle ich über ein kleines Hub welches ich dazu bekam beim Kauf der Lüfter. Mir gehts um die Geschwindigkeit der Gehäuselüfter. Werden die gleichzeitig gesteuert wenn man die Radiatorlüfter ansteuert? Also über iCUE.

Link to comment
Share on other sites

Erstmal vielen Dank für die Antwort!

 

Die Farbe verstelle ich über ein kleines Hub welches ich dazu bekam beim Kauf der Lüfter. Mir gehts um die Geschwindigkeit der Gehäuselüfter. Werden die gleichzeitig gesteuert wenn man die Radiatorlüfter ansteuert? Also über iCUE.

 

Die Lüfter am, Radiator werden über die Pumpe gesteuert, weitere Lüfter müssten über den commander pro gesteuert werden um diese auch über Icue zu steuern

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...