Jump to content
Corsair Community

Problem mit einem flackernden LL120


Enjieru
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Setup aus 6x LL120, plus die LED Stripes. Drei der LL120 sind an den Commander Pro angeschlossen, die LED Stripes an die Lightning Node Pro Dazu sind die anderen drei LL120 an die h150i angeschlossen.

 

Bis vor kurzem funktionierte alles einwandfrei, doch seit so 4-5 Tagen flackert einer der LL120. Ich hatte zuerst gedacht, dass es an dem Fan selber liegt, also bei Amazon eine Nachlieferung beantragt. Neuer Fan, jedoch das alte Problem.

 

Im nächsten Schritt habe ich die Ports am RGB Hub ausprobiert. Es ist der 6. Port - wenn ich einen anderen LL anschließe, flackert auch dieser. Daraufhin hab ich den RGB Hub ausgetauscht (im 3x Paket der LL120 war einer dabei) - doch ich habe das gleiche Problem. Jeder Fan, der an den 6. Port (alter Hub und neuer Hub) angeschlossen wird, hat ein ziemlich einschönes Flackern - zudem ist es ausgerechnet der 6. auf den ich permanent in meinem 570x schaue =/

 

Ich habe icue komplett deinstalliert, habe das Problem aber weiterhin.

icue Version ist 3.11.114, Commander Pro Version ist 0.8.210. Soweit mir icue ausgibt alles aktuell.

 

 

Edit:

Ich hab noch ein wenig rumexperimentiert. Nach dem Hochfahren hat er rumgesponnen, nicht die Farben der anderen angenommen, leicht geflackert, bei der Einstellung Temperatur einen Farbwechsel vorgenommen, während alle anderen grün waren. Nach so einer Minute hat er sich aber nun gefangen und macht gerade keine Probleme. Ich bin verwirrt :D

Edited by Enjieru
Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

danke für die Antwort.

Das Problem ist nun wieder da - es kam nach einiger Zeit von alleine, ohne dass was in icue geändert wurde.

Nun sind aber 5 und 6 betroffen. Beide zeigen das gleiche Phänomen. Während 1-4 bei Spiralbogen normal laufen, wirken 5 und 6 abgehackt und flackern.

 

Aber es kann ja eig nicht am RGB Hub liegen, da ich diesen ja schon gewechselt hatte. In dem 3x Pack war ja noch einer drin, mit dem genau das gleiche Problem vorlag.

 

Da der LL120 neu ist, der RGB Hub neu ist, kann es ja eig nur noch an der Software oder am Commander Pro liegen....würd ich spontan sagen.

 

Wenn ich auf Sofortbeleuchtung auf weiß gehe, bleiben an 5 und 6 zwei je Fingernagelgroße Bereiche andersfarbig.

Gehe ich auf grün, ist der hintere rot und der 5er halb rot/halb grün...so nach 20 Sekunden sind dann plötzlich alle komplett grün, ohne Artefakte.

Wenn ich nun die Farben wechsel, gibt es keine Probleme...bis das Flackern dann eine Minute später wieder los geht.

Edited by Enjieru
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...