Jump to content
Corsair Community

Commander Pro wird nicht erkannt


xE5cHQx
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir letzte Woche das Corsair Crystal 570X RGB Mirror Black gegönnt, welches ja mit 3x Corsair SP120 RGB kommt inclusive Lighting Controller und Hub. Dazu hab ich mir noch einen Pack 3x Corsair SP120 RGB inclusive Lighting Controller und Hub sowie einen Commander Pro gekauft um das auch alles gut steuern zu können.

 

Ich habe auch alles angebaut und iCUE installiert, jedoch wird der Commander nicht erkannt. Ich würde eigentlich von einem defekt ausgehen jedoch, drehen die Lüfter bereits seit dem ersten Einschalten, diese Funktion ist also gegeben.

 

Ist das Problem bekannt? Beim umstecken des USB auf dem Board (Z87 MPOWER) passiert leider auch nichts, obwohl Windows den Ton eines neu erkannten Gerätes abspielt. Was noch auffällig ist, die LED die wohl eine StatusLED am Gerät ist hat bislang noch nicht mal geflackert.

 

Für etwas Hilfe wäre ich sehr dankbar!

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Hi muvo,

 

und danke für die Antwort. Leider funktioniert es nicht, auch nach x-mal bestimmt 20? Installationen. Was auffällig ist ist auch, dass im USB Gerätemanager kein Gerät aufgeführt wird. Hier ist lediglich Corsair Bus im System aufgeführt, ich habe den Commander auch schon einige Male umgesteckt, immer Windows Sound aber keine Erkennung.

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hallo liebes Corsair Team,

 

ich habe dasselbe Problem mit meiner Commander Pro Lüftersteuerung,

Im Gerätemanager wird mir das Gerät angezeigt, allerdings in der iCue Software nicht.

 

Ich habe folgende Schritte unternommen.

 

1. Software (iCue) komplett gelöscht über (Programme und Ihre Funktionen), Weiterhin AppData und Local -> Corsair Ordner gelöscht, des Weiteren Registry Einträge gelöscht. Rechner neugestartet und aktuelle ICue Version installiert -> CORSAIR iCUE v3.22.74 -> Trotzdem gleicher Fehler!

2. Habe den USB Port auf dem Mainboard gewechselt -> gleicher Fehler!

3. Treiber aktualisiert (Chipsatz etc.) BIOS Update gemacht, BIOS Flash -> gleicher Fehler!

 

Um zu testen, ob die Commander Pro defekt ist, habe ich es an einem zweiten Rechner probiert,

Hier wird gleich alles erkannt (im Gerätemanager und in der der iCue Software)

 

Dazu ist noch zu erwähnen, dass es an meinem Erstrechner vorher alles funktioniert hat.

Ich habe nur einmal eine neue Wasserkühlung verbaut und habe den CPU entfernt um diesen von der WLP Paste zu befreien und danach den CPU wieder Eingesetzt (mit neuer WLP).

 

Alles funktionierte wie Immer, außer, dass die Commander Pro nicht in iCue erkannt wird.

(Allerdings im Gerätmanager)

 

Ich bin langsam etwas Ratlos und möchte ungern Windows 10 neu installieren.

Auch wenn ich denke, dass dies das Problem beheben wird

 

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps??

Leider konnte ich euch nicht über eure Hotline erreichen (13:00 – 17:00 Uhr)

Die Automatische Ansage wiederholt sich immer wieder…

 

 

Kurz noch zu meinen Komponenten:

 

Mainboard: MSI X470 Gaming Plus

CPU: Ryzen 2700X

RAM: VENGEANCE® LED 16GB (2 x 8GB) DDR4 DRAM 3000MHz C15 Memory Kit - Blue LED

GPU: Asus ROG Strix GTX 1070 TI

PSU: Dark Power Pro 11 – 1000 Watt

SSD: M2 SSD Samsung NVMe 970 Pro

SSD2: Crucial P1 NVMe M.2 2280

 

Zweiter Rechner ist ähnlich Verbaut (Hier läuft alles!! und wird erkannt):

 

Mainboard: Asus Mainboard »PRIME B450M-K

CPU: Ryzen 2600

RAM: Ballistix Sport LT Weiß 16GB Kit (2x8GB) DDR4-3200 CL16

GPU: MSI Radeon RX 570 ARMOR 8G OC

PSU: System Power 9 – 700 Watt

SSD: Intenso Solid State Drive

HDD: WD Blue

 

 

Sollten weitere Informationen Benötigt werden, gerne Bescheid geben =)

 

Vielen Dank im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...