Jump to content
Corsair Community

Anfängerfrage


eremit
 Share

Recommended Posts

Hallo

Ich bin neu hier und versuche hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.

Weil meine alte Tastatur nach langer Zeit den Geist aufgegeben hat, wurde es Zeit für eine Neue.

Ein Bekannter hat schon seit langer Zeit eine K70 RGB und hat diese so eingestellt, das bestimmte Tastengruppen ihre eigene Farbe haben. Zum Beispiel F-Tasten violett,NumBlock grün, normale Texteingabe blau,Contoll- und Steuerung orange u.s.w. Ich habe mir mum die K70 MK2 Rapidfire gekauft, weil in der Werbung dazu stand, das auch hier jede Taste mit einer eigenen Farbe belegt werden kann. Ich bin kein Gamer und mag die zappelnden ,aufblitzenden und wabernden Effekte nicht, ich habe es gerne ruhig. Mein Bekannter, bei dem ich die Tastatur gesehen habe, hat noch die alte CUE. Die läuft aber leider nicht auf der Neuen. Da es ja leider keine vernünftige Anleitung zu der iCUE gibt, hoffe ich hier eine Lösung zu finden wie man solche Einstellungen vornehmen kann.

 

MfG eremit

Edited by eremit
Link to comment
Share on other sites

Ist kein Problem, habe hier eine Anleitung für dich:

 

 

  1. installiere bitte die aktuelle ICUE.
  2. Nun gehst du im Startmenü auf deine K70 MK2 Rapidfire.
  3. Bitte den Reiter Beleuchtungseffekte öffen
  4. Bitte auf "+" neben dem Beleuchtungseffekt drücken.
  5. Nun erscheint unter der Tastatur (Rechte Bildschirmseite) ein effekt.
    normalerweise Regenbogen
  6. Das Menü neben dem Effekt öffnen und in die Mitte auf benutzerdefiniert
    den Effekt "statische Farbe" auswählen
  7. Jetzt entweder mit der Maus über die Tasten der obigen Tastatur oder
    durch anklicken mit gedrückter Strg taste auswählen.
  8. Farbe unten im Farbkreis bestimmen
  9. Du kannst so lange mit "+" einen neuen Effekt aufmachen bis diene
    Wunsch Layout hast. Schritt vier bis acht einfach wiederholen
  10. sollte dir den Effekt vorübergehend nicht gefallen kannst du durch
    anklicken in der linken spalte den Effekt offline stellen (durchgestrichenes
    Auge)

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...