Jump to content
Corsair Community

Strafe Hardwareprofil Einstellen


Recommended Posts

Vieleicht kann mir ja hier ein Helfen

und zwar lässt sich kein Profil auf meine Corsair Strafe mit der ICUE Software speichern

Effekte sind nicht vorhanden, sondern nur Statische Farben

meine Versuche waren Soft reset, Programm als Admin gestartet

ohne Erfolg habe auch bemerkt das meine Tastatur manchmal ein Buchstabe mehr setzt

zb 2x e oder 2 x a obwohl nur einmal angeklickt kann einer Helfen

Link to comment
Share on other sites

Vieleicht kann mir ja hier ein Helfen

und zwar lässt sich kein Profil auf meine Corsair Strafe mit der ICUE Software speichern

Effekte sind nicht vorhanden, sondern nur Statische Farben

meine Versuche waren Soft reset, Programm als Admin gestartet

ohne Erfolg habe auch bemerkt das meine Tastatur manchmal ein Buchstabe mehr setzt

zb 2x e oder 2 x a obwohl nur einmal angeklickt kann einer Helfen

 

Hast du die strafe oder Strafe MK.2?

Link to comment
Share on other sites

das ist ja was ich meine wenn ich farben ändere werden die nicht gespeichert wenn ich die Software schließe

obwohl ich auf Speichern gehe

 

normalerweise gehst du in der Icue auf die strafe neben dem Profil auf drei blaken und auf die Speicherkarte zum speichern. dann wird deine statische Farbe übernommen

Link to comment
Share on other sites

Ja ich weiß

geht aber nicht

aus Unerklärlichen Gründen mhh ist die tastur vieleicht Defekt

 

Nur die statische farbe (kein anderes farbschema) anwenden und dann auf Speichern. Wenn dann die icue nicht aktiviert ist sollte die Farbe kommen

Link to comment
Share on other sites

Ok Danke macht man das am besten Telefonisch oder per mail

kann man deutsch schreiben oder eher Englisch

habe ja noch ein Problem daas die Tastatur oft 2 buchstaben setzt obwohl ich nur einmal drücke

lg

 

beides in dem Ticket kannst du auf deutsch schreiben (Rechnung bitte nicht vergessen) und wenn du das ticket hast kannst du den Support anrufen oder ggf. den englischen "LIVE-Chat" benutzen.

Link to comment
Share on other sites

Es sind Statische Farben ohne Efekkte die beim Speichern nicht übernommen werden

warum auch immer

 

Ich habe genau das gleiche Problem mit meiner Strafe RGB mit der neusten ICUE Version 3.10.125. Statische Farben werden nicht auf der Tastatur gespeichert und es wird immer die Standard Einstellung (alle Tasten Rot bis auf W, A, S, D und die Pfeiltasten weiß) geladen, bis ICUE gestartet wird (dann wird das Profil geladen). Soft-Reset und Firmware Update der Tastatur sowie eine Neuinstallation von ICUE hat leider nichts gebracht.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employees
Ich konnte das Problem meinerseits auch reproduzieren. Ich bitte euch aber eure Protokolle, die Ihr unter dem Reiter Einstellungen exportieren könnt einmal bereitzustellen. Ich leite es dann an die Softwareentwicklung weiter, damit sich die Kollegen dem Problem annehmen können. Sorry für die Unannehmlichkeiten, aber dies wird sicherlich mit einem nächsten Update wieder behoben.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hallo Weiß jemand was das neue update bringt für die Tastatur zur zeit habe ich noch die Firmware 2,05 auf der Tastatur es gibt ja glaub jet die 3 Version Google findet leider nix

Lg

 

die aktuelle Version ist die 3.08 versuche sie mal über icue zu aktualisieren (Einstellungen -> strafe -> Firmware aktualisieren)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...