Jump to content
Corsair Community

Corsair LL140 RGB Defekt ?


-RAMMSTEIN-
 Share

Recommended Posts

Hi,

Hab Heute 3 x 140LL Corsair RGB Lüfter gekauft.

Einmal den 2er Pack Wo ist ein RGB-Controller und

ein 140er-Lüfter (140LL RGB).

 

Ich nenne mal die Lüfter so:

2 er Pack = A und B

1 er Pack = C

 

Die beiden Lüfter in 2 er Pack funktionieren ohne Probleme ... (A und B)

Bei den 3. Lüfter © bekomme ich keine RGB beleuchtung ..Lüfter läuft ... Aber kein Licht.

 

Ich habe Mehrere Optionen getestet .. Nur höhle 1 x 140 er © ein RGB - Controller angeschlossen ,,, kein Licht .. Wenn ich sterben 2 von x - Pack (A und B) in den Ersten 2 anschließe gehen Matrize ohne Probleme

 

Schließe ich Zum Beispiel. Lüfter A auf 1, C auf 2 und B auf 3 ,, kommt schon nach Lüfter 1 kein Licht mehr.

 

In Handbuch STEHT, das alle Lüfter in der Reihe funktionieren Müssen, sonst kommt kein Effekt zustande .. Wie gesagt, sobald ich den C auf 1 oder 2 Port von RGB Controller anschließe gehen sterben Beiden other Lüfter nicht (A und B)

 

 

Auch gehe ich sehr stark aus, das der Lüfter © Defekt ist?

Link to comment
Share on other sites

Also jetzt bin ich echt ENTTÄUSCHT....

Hab heute den Lüfter vor-ort ausgetauscht.. Als ich sagte das die RGB Beleuchtung nicht geht, war er gar nicht überrascht..

Verkäufer " hmmm, das haben wir leider oft gehabt, mit der RGB beleuchtung".

 

Jedenfalls wurde mir der Lüfter getauscht..

 

Ich gehe nach hause , schließe den Lüfter an.. und was ist ?

Es leuchtet vielleicht 2 LED´s... mehr nicht.

 

Foto:

20190103_210946bvin1.jpg

 

Die anderen 2 Lüfter ( die ja funktionieren)

20190102_21323790c6l.jpg

 

 

Also ich bin extrem enttäusch von der Qualität... Die Lüfter sind sehr teuer... Sie sind zwar sehr schön, aber Qualität soll auch stimmen.

Jetzt frage ich mich, wann die anderen 2 Lüfter kaputt gehen werden.

 

Am liebsten würde ich gerne das ganze Paket mit Corsair Zeug zurück geben... Leider habe ich aber vor-ort bei Händler gekauft und , wird Problem sein zurück zu geben.. Dann kommt noch dazu, das ich die Lüfter von Radiator ausbauen muss... usw usw usw... Stress nur wegen paar sehr teure Lüfter.

 

Das andere Problem ist ,das mein Händler hier mir den letzten Lüfter gegeben hat.. Heißt ich bekomme das Geld zurück... Da ich das auf Corsair aufgebaut habe, würde ich wieder den selben Lüfter brauchen..

 

Ein Händler auf der anderen Seite von Stadt (München) hat noch die Lüfter...

Heisst das ich morgen erstmal den Lüfter austauschen muss, dann zu ende der stadt fahre um ein neuen Lüfter zu kaufen.

 

Ich wollte auch den Commader PRO kaufen,,, und wollte eigentlich 6 x Lüfter von Corsair damit steuern...Aber das fällt bei der Qualität echt ins Wasser..

 

Ich bin echt sehr sauer und enttäuscht.. Habe ja auch noch 115i PRO von Corsair.. das jetzt noch funktioniert... Ich weiss es ist nur ein Lüfter... Das aber 2 neue schon kaputt sind macht mich echt sauer... und dann der stress mit der rum fahrerei...

Link to comment
Share on other sites

Ja , klar ... Nach dem ich ja Probleme seit gestern habe,,, kenne ich iCue auswendig :)

 

Dann habe ich weiter getestet... Also nur den Lüfter an Port 1 angeschlossen, auch hier leuchtet keine LED... Schließe ich die anderen 2x an, gehen sofort die RGB´s

 

EDIT:

jetzt leuchtet auch nicht mehr die 1 x LED am Außenrand.

20190103_221002c2c7c.jpg

 

Hier iCue

anmerkung2019-01-03225feyn.jpg

Edited by -RAMMSTEIN-
Link to comment
Share on other sites

Also zwei kaputte LL Lüfter zu bekommen ist schon sehr selten, schon mal ans lottospielen gedacht ? :D

 

Entweder wieder beim Händler Umtauschen oder wende dich an den Corsair Kundenservice und frag dort nach ob sie eine lösung haben. Bitte Rechnung und die Belege vom Umtausch mit anhängen.

Link to comment
Share on other sites

Ja leider etwas pech gehabt..

Heute wurde es mir ausgetauscht, und hab noch 2 weitere Lüfter und Commander PRO gekauft... funktioniert

 

Anderes Problem:

 

Hab alle Lüfter an Commander PRO angeschlossen... Funktioniert soweit , auch mit LED...

Nur die Lüfter laufen alle auf 100 % obwohl ich auf leise eingestellt habe... Wo liegt das Problem.. ?

 

Danke

 

 

EDIT:

Also wenn ich Benutzerdefiniert mache, kann ich einstellen...

Aber Profile mit Leise, Balanciert usw.. laufen auf 100%

Edited by -RAMMSTEIN-
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...